The Young Pope: Wann startet die HBO-Miniserie in Deutschland?

Ines Nowotnick

Ein neues Kostümdrama steht für den kommenden Herbst schon in den Startlöchern. Mit „The Young Pope“ zeigt uns Sky demnächst den Werdegang des ersten US- amerikanischen Papstes im Vatikan. Mit dabei sind viele bekannte Schauspieler. Jude Law wird dabei die Hauptrolle spielen. Unter anderem ist Diane Keaton in einer Nebenrolle zu sehen.

The Young Pope: Wann startet die HBO-Miniserie in Deutschland?
Bildquelle: HBO/Sky/Canal+.

Die Miniserie „The Young Pope“ ist eine Koproduktion des amerikanischen Kabelsenders HBO mit dem französischen Kabelsender Canal+ und dem deutschen Pay-TV-Anbieter Sky. Regie geführt hat bei allen acht Episoden der Oscarpreisträger Paolo Sorrentino. Gemeinsam mit Umberto Contarello, Tony Grisoni und Stefano Rulli verfasste er auch das Drehbuch.

 

The Young Pope - Trailer Sky.

Was erwartet us in der HBO-Sky-Canal+-Koproduktion?

Lenny Belardo (Jude Law) wird von dem Konklave in Rom zum neuen Pontifex gewählt. Als Papst Pius XIII tritt er sein Amt an. Er ist Amerikaner mit italienischen Wurzeln. Außerdem zeichnet sich Lenny durch seine ablehnende Haltung gegenüber Veränderungen aus. Er ist sehr konservativ. Dem gegenüber steht seine Barmherzigkeit.

Zu Beginn der Handlung bereitet Pius das neue Amt noch Schwierigkeiten. Er hat allerdings zahlreiche Vertraute an seiner Seite, die ihn unterstützen. Allen voran Schwester Mary (Diane Keaton).

Auch interessant: Die 8 besten HBO-Serien

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

„The Young Pope“: Die Besetzung

Rollenname Darsteller
Papst Pius XIII (Lenny Belardo) Jude Law
Schwester Mary Diane Keaton
Kardinal Michael Spencer James Cromwell
Kardinal Voiello Silvio Orlando
Kardinal Michel Marivaux Sebastian Roché
Kardinal Dussolier Scott Shepherd
Sofia Cécile de France
Kardinal Gutierrez Javier Cámara
Esther Ludovine Sagnier
Kardinal Caltanissetta Toni Bertorelli
Domen Daniel Vivian

Wann startet “The Young Pope“ in Deutschland?

Um euch „The Young Pope“ exklusiv und als Erster anschauen zu können, müsst ihr bei Sky Atlantic einschalten. Der Premiumsender zeigt schon seit Jahren die Fernsehinhalte des US-Kabelsenders HBO. Am 21. Oktober 2016 startet „The Young Pope“ weltweit.

Sky Atlantic empfangt ihr im Übrigen mit einem . Mit Sicherheit wird die Serie auch im Free-TV ausgestrahlt werden. Bisher ist noch nichts darüber bekannt, welcher Sender sich die Ausstrahlungsrechte gesichert hat. Dasselbe gilt für VoD-Portale. Wir halten euch auch hier auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung