Transparent: Staffel 3 - Wann erscheint die neue Season?

Johannes Kneussel

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Staffel 3 der Amazon-Serie Transparent zum Prime-Angebot des Internetriesens hinzugefügt wurde. Doch schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung wurden – wie es bei guten Serien oft der Fall ist – die Rufe nach einer neuen Season laut. Wann können wir mit der neuen Staffel rechnen?

Video | Transparent Season 3 Trailer

Transparent Staffel 3 Official Trailer.mp4.

Update 20. September 2016

Transparent Staffel 3 schon sehr bald verfügbar

Zur Freude aller Transparent-Fans hat das warten nun schon bald ein Ende: Die komplette dritte Staffel von Transparent ist ab diesem Freitag, den 23.09.2016 sowohl in der englischen Original-Fassung (OV) als auch in der auf Deutsch synchronisierten Übersetzung exklusiv auf Amazon Prime Video verfügbar.

Transparent jetzt auf Amazon ansehen *

Ursprüngliche Nachricht

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Lost in Space: Bilder zur Serie im Preview.

Transparent: Season 1 & 2

Staffel 1 von Transparent wurde von Amazon im September 2014 freigeschaltet, in Deutschland musste man sich bis zur Verfügbarkeit der synchronisierten Fassung bis April 2015 gedulden. Season 2 erschien nicht genau ein Jahr nach der ersten Staffel, sondern erst vor Kurzem, Ende Dezember 2015. Zwar sind die Folgen im Originalton auch schon hierzulande verfügbar, die deutschsprachige Version erscheint allerdings erst am 29. Januar, also in einigen Tagen.


Viele Fans werden die ersten beiden Staffeln allerdings schon längst verschlungen haben und stellen sich jetzt natürlich die Frage, wann denn die neue, dritte Season erscheint. Auf der einen Seite betrug der Zeitraum zwischen den ersten beiden Staffeln keine 12 Monate, wie dies bei vielen anderen Serien üblich ist, sondern 15. Man könnte also davon ausgehen, dass sich auch die neuen Folgen etwas verspäten werden. Auf der anderen Seite ist Dezember sicherlich nicht der schlechteste Zeitraum, um Serienfans mit neuem Futter zu versorgen. Um Weihnachten herum hat man häufig viel Zeit – und das Wetter zwingt einen oft, zuhause zu bleiben.

transparent

Wann erscheint die neue Staffel?

Bereits im Juni gab es für alle Fans eine freudige Botschaft in Form einer Pressemitteilung: nämlich die, dass Amazon definitiv eine dritte Staffel drehen möchte. Gleichzeitig wird von einem Release noch 2016 gesprochen. Da wir uns schwer vorstellen können, dass der Zeitraum zwischen den Seasons weniger als 12 Monate betragen wird, können wir also von Dezember 2016 als Startdatum auf Amazon Prime ausgehen – wenn nichts schiefgeht.

Die ausführende Produzentin Jill Soloway wird dabei mit den Worten zitiert:

I am so thrilled that I get to share more of the Pfeffermans‘ story with the world. We are all so in love with watching them change and grow. I am blown away by the creative freedom Amazon gives me and I can’t wait to reveal where this journey is going to take us.

Wir können also gespannt sein, wie es mit den Pfeffermans weitergeht – und ob uns noch Staffel 3 noch weiteres Material ins Haus steht. Auch die neuen Folgen werden exklusiv für Amazon Prime und dort direkt zum Start auch in Deutschland in OV verfügbar sein.

transparent-season-2-official-trailer-26463.mp4.

Weitere Artikel zum Thema

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Succession: Deutsche Fassung des Familien-Dramas ab Juli auf Sky Atlantic

    Succession: Deutsche Fassung des Familien-Dramas ab Juli auf Sky Atlantic

    In „Succession“ geht es um die Nachfolge des Medienmoguls Logan Roy, der sein geliebtes Imperium aber auch mit 80 Jahren noch immer nicht an die ungeduldige Verwandtschaft abgeben will. Ende Juli startet das HBO-Drama nun als deutsche Erstausstrahlung auf Sky Atlantic und ist mit dem Sky Ticket Entertainment im Stream verfügbar. Alles Wissenswerte zum provokanten und schwarzhumorigen Familiendrama erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • WM heute: Deutschland – Schweden im Live-Stream und TV – Ohne Hummels

    WM heute: Deutschland – Schweden im Live-Stream und TV – Ohne Hummels

    Heute, am 23. Juni, tritt die deutsche Nationalmannschaft zum zweiten Mal in der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland an. Nach dem Fehlstart gilt es diesmal Schweden zu schlagen. Wir zeigen euch, wie ihr das Spiel Deutschland gegen Schweden im Live-Stream online verfolgen könnt.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link