Violetta: Staffel 4 - Alternativen zur fehlenden Season [Update]

Johannes Kneussel 20

Fans der argentinischen Telenovela müssen ganz stark sein: Nach der dritten Staffel, die bald in Deutschland anläuft, ist Schluss, eine vierte Staffel Violetta mit wiederum 80 neuen Episoden, wird es definitiv nicht geben. Was macht man nun als treuer Fan ohne Season 4 der beliebten Serie?

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Violetta: Staffel 4 – Wird leider nicht kommen

Drei Staffel zu je 80 Folgen, man könnte ja eigentlich meinen, dass das genug Violetta-Futter selbst für die härtesten Fans sein sollte. Aber das ist es natürlich nicht, viele Fans würden sich über eine Staffel 4 der international beliebten argentinischen Telenovela Violetta sicherlich freuen.

Doch die Handlung der Serie findet, wie das bei diesem Format nun mal so ist, irgendwann ihren Abschluss. Und in Fall von Violetta ist dies mit Staffel 3 geschehen. Immerhin: Die neueste Season wird in Deutschland erst noch ausgestrahlt, ihr habt also noch 80 Folgen vor euch, bevor es dann heißt: Das wars.

Doch was soll man als Fan machen, wenn man gerne noch mehr von Violetta und ihren Freunden sehen würde? Wir haben uns nach Alternativen umgesehen. Gibt es Serien, die ähnlich wie Violetta sind?

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Alternativen zur fehlenden 4. Season

  • Ganz vorbei ist es dann mit Violetta tatsächlich zum Glück noch nicht. Bereits in 2016 soll nämlich noch ein Kinofilm auf die Serie folgen, der euch die fehlende vierte Staffel vielleicht etwas besser verkraften lässt. Mehr dazu lest ihr weiter unten.
  • Ihr könnt euch aber nicht nur auf den Kinofilm freuen, im Sommer läuft nämlich eine weitere Telenovela von Disney Channel an, der Name lautet Soy Luna. Mit dabei ist übrigens der aus Violetta bekannte Ruggero Pasquarelli (Federico).
  • Überhaupt wird die Serie von der Machart und dem Inhalt nah an Violetta aufgestellt sein und dürfte damit einen sehr guten Ersatz für eine fehlende vierte Staffel bieten. Auch diese Alternative soll noch in 2016 in Europa zu sehen sein.
  • emma-magisch
    Könnt ihr doch nicht auf das Original verzichten, könnt ihr euch alle Folgen einfach noch einmal ansehen. Möglich ist das beispielsweise . Für alle Hardcore-Fans gibt es hier auch .
  • Zwar keine Telenovela, aber trotzdem ziemlich ähnlich, ist die Serie Emma, einfach magisch! Die Jugendserie läuft von Monat bis Freitag auf Nickelodeon und startet entweder 19:35 oder 19:40 Uhr auf dem Privatsender. Schaut einfach mal rein, vielleicht ist diese Serie ein guter Ersatz für eine Staffel 4 von Violetta.

Fortsetung von Violetta als Film statt 4. Staffel

Ihr könnt die Disney-Telenovela bald auch in Deutschland auf der großen Leinwand sehen. Wer Violetta im Kino anschauen möchte, braucht nur noch bis zum Kinostart am 3.11. zu warten. Schon im Titel des Films „Tini: Violettas Zukunft“ (Originaltitel Tini: El gran cambio de Violetta) wird angedeutet, dass hier nicht Violettas gewohntes Leben im Vordergrund steht. Im Film wird es um Martina Stoessel gehen, also diejenige Person, die Violetta in der Serie verkörpert hat und die sich inzwischen auf ihre Gesangskarriere konzentriert. In „Tini: Violettas Zukunft“ wird gezeigt, wie sie nach dem Erfolg als Serienstar zu einer Reise nach Italien aufbricht und dort zu sich selbst findet. Sie lernt neue Freunde kennen aber natürlich sind auch Léon, Ludmilla und Angie wieder mit von der Partie.  Neben ihrer Geschichte werden wir natürlich auch neue Lieder und Tänze kennenlernen.

tini-violettas-zukunft-die-geschichte-ab-3.-november-2016-im-kino-disney-18710.mp4.

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link