Wann startet Outlander Staffel 2 im Free-TV – und wann kommt sie nach Deutschland?

Robert Schanze 19

Die Serie Outlander gehört derzeit zu den heißesten Serien und ist ordentlich angesagt. Im Finale von Staffel 1 wartete Claire mit einer großen Überraschung auf und Jamie musste die Hölle auf Erden durchleben. Doch wie geht es weiter mit der Story, und wann startet die zweite Staffel in Deutschland auch im Free-TV? Wir verraten es euch.

Outlander Staffel 2: Teaser

Outlander Season 2.

UPDATE: Nach dem Deutschland-Start von Outlander Staffel 2 gibt es die Serie auch bald im deutschen Free-TV. Mehr Infos findet ihr im Text.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Staffel 1 der Abenteuer-Serie Outlander ist beendet und war ein voller Erfolg. Die Krankenschwester Claire Randall reiste auf mysteriöse Weise zurück ins 18. Jahrhundert und verliebte sich dort in den Schotten Jamie Fraser. Dieser wurde von Jonathan Randall – einem Vorfahre von Claires eigentlichem Mann – gefangen und brutal gefoltert. Ob Claire dem gebrochenen Jamie wieder aufhelfen kann, zeigt Staffel 2, die bald im deutschen Free-TV zu sehen ist.

Tipp: Auf der Comic-Con vom 9. bis 12. Juli 2015 wurde auch der Cast der Serie erwartet: Outlander: Die Besetzung zur Abenteuer-Serie.

https://www.giga.de/go/qqa8*

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Outlander Staffel 2 im deutschen Free-TV: Wann und wo?

Die extrem beliebte Zeitreise- und Romantik-Serie Outlander gab es bislang nur im Pay-TV zu sehen. Allerdings könnt ihr sie auch bald kostenlos im Fernsehen anschauen: Der TV-Sender VOX strahlt die Serie ab dem 7. September 2016 ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus.

Datum Uhrzeit Folge Sender
07.09.16 20:15 Uhr 2.1 Reise ins Ungewisse VOX
07.09.16 21:30 Uhr 2.2 Fern der Heimat Schottland VOX

Alle wichtigen Infos:

  • VOX sendet Outlander Staffel 2.
  • Start ist der 07.09.2016.
  • Beginn der Episode ist um 20:15.
  • Die nächste Folge startet gleich danach um 21:30 Uhr.

Outlander bei VOX online sehen*

Kein TV?: Dann erfahrt ihr hier, wie ihr Outlander auch im Stream sehen könnt. Wann Outlander Season 2 in den USA und in Deutschland gestartet ist, seht ihr im Folgenden.

Outlander Staffel 2: Start-Termin in USA und Deutschland

Die erste Outlander-Staffel startete in den USA am 9. August 2014 auf dem Pay-TV-Sender Starz. Die deutsche Erstausstrahlung fand Anfang Januar 2015 auch in Deutschland im digitalen Spartenkanal Passion statt. Die Free-TV-Premiere war Mitte Mai 2015 beim TV-Sender VOX. Die zweite Staffel ist in Produktion und soll in den USA im April 2016 anlaufen. Ein neuer Story-Teaser vom US-Fernsehsender Starz bestätigt dies:

Outlander Season 2 – Story-Teaser.

Hier ist der zugehörige Twitter-Post:

Das genaue Startdatum von Outlander Staffel 2 ist ebenfalls bestätigt und zwar der 09.04.2016. Jeden Samstag um 21 Uhr soll es eine neue Folge geben. Da die Serie so beliebt ist, will die RTL Group diese so früh wie möglich nach dem USA-Release auch in Deutschland starten und zwar nur einen Tag später: Ab dem 10.04.2016 zeigt der Pay-TV-Sender RTL Passion die neuen Folgen jeden Sonntag um 19.30 Uhr. Allerdings wird die Serie dort zunächst mit englischem Originalton und deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Wiederholungen soll es dienstags um 20:15 Uhr geben.

Um RTL Passion zu empfangen, benötigt ihr per Kabelanschluss einen digitalen Receiver mit Smardcard. Auch der Zugang per Satellit und IPTV ist möglich. Details findet ihr auf der zugehörigen RTL-Passion-Webseite.

Info: Während Staffel 1 noch 16 Episoden umfasste, sind es bei Staffel 2 insgesamt 13 Folgen. Wer den Einstieg verpasst hat oder vor Staffel 2 nochmal die Geschehnisse nacherleben möchte, schaut sich alle Folgen der Outlander-Serie in Deutschland an. Den zugehörigen Soundtrack zur Outlander-Serie gibt es hier. Außerdem sammeln wir natürlich Infos & Gerüchte zu Outlander Staffel 3. Hier gibt es die neusten Infos zur 4. Outlander Staffel.

Outlander Staffel 2: Handlung im Story-Teaser

Im obigen Teaser-Video von Outlander Staffel 2 sind Claire und Jamie in Frankreich. Claire will Jamie davon überzeugen, die Jakobiner zu infiltrieren und an die Schlüsselfiguren des kommenden Krieges zu gelangen, um die Geschichte positiv zu verändern. Kurz danach integrieren sich Claire und Jamie im Hof von König Ludwig XV.

Visuell soll die neue Staffel sich vor allem durch eine farbenfrohe Optik vom Setting der letzten unterscheiden mit prunkvollen Örtlichkeiten, Festen und Kleidern. Allerdings fühlen sich Claire und Jamie nicht besonders wohl in dieser adligen Umgebung, die ebenso mit Machtgier und Intrigen aufwartet.

Des Weiteren scheint es einen weiteren noch unbekannten Mann zu geben, der zwischen Claire und Jamie gerät.

Outlander Staffel 2: Handlung von „Die geliehene Zeit“

Inhaltlich soll in Staffel 2 von Outlander das zweite Buch der Reihe „Dragonfly in Amber“ – zu Deutsch: „Die geliehen Zeit“ – behandelt werden. Das Buch gibt Aufschluss über die Handlungen in Staffel 2 der Serie. Der Sender produziert dafür 13 Episoden.

Die geliehene Zeit: Roman bei Amazon*

Achtung: Mögliche Spoiler!

In „Die geliehene Zeit“ wird die wilde Romanze zwischen Claire und James fortgesetzt. 20 Jahre hat Claire ihr Geheimnis bewahrt und kehrt mit ihrer Tochter Brianna nach Schottland zurück. Auf einem geheimnisvollen Friedhof schlägt die Stunde der Wahrheit.

Aktualisiert, ursprünglicher Artikel vom 25.02.2016

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung