Wann startet Vampire Diaries Staffel 7 – und wann in Deutschland?

Robert Schanze

Nach dem emotionalen Ende der Fantasy-Serie Vampire Diaries in Staffel 6, bleibt die Frage offen, was mit Elena geschieht, die sich in einem besonderen Zustand befindet. Wann also startet Vampire Diaries Staffel 7 in Deutschland? Und wie geht die Handlung weiter?

Vampire Diaries - Season 7 Trailer.

Vampire Diaries online sehen *

In der Serie Vampire Diaries geht es um die Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat und jetzt mit ihrem Bruder Jeremy von ihrer Tante Jenna aufgezogen wird. Wenig später erscheint Stefan Salvatore als neuer Mitschüler, in den sich Elena sofort verguckt. Allerdings ist Stefan in Wirklichkeit ein jahrhundertealter Vampir. Als sein Bruder Damon erscheint, der sich für Elena interessiert, wird Stefan misstrauisch, da er ihm nicht traut. Ab da beginnt für Elena eine neue turbulente Welt, ähnlich wie für Bella aus der .

Vampire Diaries Staffel 7: Start-Termin in USA und Deutschland

  • Vampire Diaries Staffel 7 startete in den USA am 8. Oktober 2015.
  • In Deutschland wurde die Serie ab dem 17. März 2016 bis zum 20. August 2016 ausgestrahlt.
  • Der Sender Sixx hatte das bestätigt: Staffel 7 von Vampire Diaries startet ab dem 17. März 2016 und lief jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf Sixx.

Wie alle vorherigen Staffeln hat die Siebte auch 22 Episoden. Bislang sind 8 Staffeln verfügbar. Ihr könnt sie , und sehen. Wo ihr die Serie sonst noch streamen könnt, erfahrt ihr hier: The Vampire Diaries im Stream.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
9 verrückte Dinge, die ihr nicht über The Vampire Diaries wusstet.

 

Wann startet Vampire Diaries Staffel 7: Handlung und Story

Achtung, Spoiler!

Am Ende der sechsten Staffel steht Damon vor einer schweren Entscheidung: Elena befindet sich in einem Dornröschenschlaf. Grund dafür ist Kais Fluch, der sie in dem Zustand hält, solange die Hexe Bonnie lebt. Diese ist wiederum gut mit Damon befreundet, der nun entscheiden muss, ob er sie für Elena tötet. Damit stellt sich die Frage, wie sich Damon in Staffel 7 von Vampire Diaries verhalten und ob Elena zurückkehren wird.

Laut der Produzentin Julie Plec wird Damon in Staffel 7 wieder blutrünstiger und verantwortungsloser handeln, ähnlich wie in Staffel 1. In dem Zusammenhang stellt sich dann die Frage, ob Damon sich aufgrund seiner Taten mit seinem Bruder Stefan verfeinden wird.

Info: Bekannt ist bereits, dass es wieder ein Crossover mit der Serie The Originals geben wird.

Ebenfalls unklar ist, wie die Serie mit der Schwangerschaft der Schauspielerin Candice King umgeht. Sie spielt die Vampirin Caroline Forbes, die mit Stefan zusammen ist. Die Frage ist also, ob die Schwangerschaft in die Serie integriert wird und Stefan und Caroline dann ein Baby erwarten. Das wäre allerdings schwierig, denn eigentlich können sie keine Kinder bekommen: Laut Serien-Regeln ist es Vampiren nämlich unmöglich, sich fortzupflanzen –  es sei denn sie sind Hybriden, die mit einem Werwolf schlafen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung