Wayward-Pines-Staffel 2: Starttermin und Handlung

Selim Baykara

Wayward Pines Staffel 2 kommt noch dieses Jahr: In einem Gespräch verriet Produzent M. Night Shyamalan bereits letztes Jahr einige Details zu einer möglichen Fortsetzung der TV-Serie - jetzt gibt es konkrete Infos, wann es weitergeht. Lest hier, wann Wayward Pines Staffel 2 startet und was euch dabei erwartet.

Wayward Pines Staffel 1 - Trailer Englisch HD.

Wayward Pines im Stream bei Sky ansehen*

Warnung: Im folgenden Artikel werden Details zur Story und zum Ende von Wayward Pine verraten.
Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Wayward Pines Staffel 2 noch 2016

Update vom 11.05. 2016

Lange Zeit war es ruhig - jetzt gibt es endlich konkrete Informationen: Wayward Pines geht dieses Jahr mit einer zweiten Staffel in die Fortsetzung. Wie Fox angekündigt hat, läuft Staffel 2 der Psychothriller-Serie des Erfolgsproduzenten M. Night Shyamalan ab dem 11. August 2016 im deutschen TV. Ihr könnt euch die Serie direkt bei Fox anschauen - im Anschluss an die Erstausstrahlung werden alle Episoden der neuen Staffel auch auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Online verfügbar sein.

Insgesamt wird es 10 Episoden geben: Die Folgen werden ab dem 11. August 2016 immer donnerstags um 21.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf Fox zu sehen sein - wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung. Eine exklusive Preview der ersten Folge läuft bereits am Montag, den 8. August 2016 im Anschluss an das Staffelfinale der neuen Robert-Kirkman-Serie „Outcast“. Produziert wird Staffel 2 von Wayward Pines erneut von M. Night Shyamalan.

Sky on Demand: Kosten in Deutschland 2016 im Überblick*

Auch zur Handlung wurden bereits einige Details verrate: Wayward Pines Staffel 2  schließt an die schockierenden Ereignisse der ersten Staffel an und zeigt wie die Einwohner des kleinen Städtchens gegen die knallharte Regentschaft der ersten Generation rebellieren. Im Mittelpunkt steht Dr. Theo Yedlin (Jason Patric), der als neuer Bewohner zu verstehen versucht, was in Wayward Pines wirklich vor sich geht und wie die bedrohte Menschheit geschützt werden kann.

Wayward Pines Staffel 2 - Wann kommt Season 2?

Ursprünglicher Artikel vom 30.10. 2015

Die letzte Folge von Wayward Pines flimmerte bei uns Ende Juli über die Bildschirme - und eigentlich sah es zunächst so aus, als ob es das gewesen wäre. David Pilcher, der Schöpfer von Wayward Pines ist tot,  die „Erste Generation“  hat die Geschicke über die Kleinstadt übernommen und nach der Zerstörung durch die „Abbies“ wieder aufgebaut. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht: Das Ende der Serie habe man zwar bewusst als vollständigen Abschluss  geplant, so Produzent  M. Night Shyamalan, und auch der Fernsehsender Fox kündigte die Folge als Serien- und nicht als Staffelfinale an.

Dennoch hat man sich ein Hintertürchen offen gelassen: In einem Gespräch mit Deadline verriet M. Night Shyamalan, dass er sich mit Blake Crouch, dem Autor der Buchvorlage zusammengesetzt habe, um über die Zukunft der Serie Wayward Pine zu diskutieren.

We’re super surprised, excited, humbled by the reaction to Wayward Pines, and I did ask Blake to come over to my house, which he did. We did sit down for a few days, and we talked about all kinds of things, and we both felt very good about our time together. We both made a pact saying if we did decide to do something more here that we would approach it with a very high level of integrity and not let the opportunity dictate it because we’re both happy to walk away. (…)So, I am happy to walk away, especially with such a wonderful reaction and all that stuff. But honestly, Blake and I do have an idea.

Auf Deutsch: Wir waren sehr überrascht über die öffentliche Reaktion auf Wayward Pines und haben uns deshalb noch einmal zusammengesetzt um über einige Dinge zu sprechen. Wir haben eine Verabredung getroffen, dass wir im Falle einer Fortsetzung mit höchster Integrität an die Sache herangehen würden, weil wir kein Problem damit haben, loszulassen. Das Ende der Serie ist gut so wie es ist, wir freuen uns über die Reaktionen, aber wir haben da noch so eine Idee.

Wayward Pines Banner

Wayward Pines Staffel 2 - Wie könnte es weitergehen?

Was die Idee genau ist, verriet Shyamalan leider nicht. Dennoch können wir an dieser Stelle schon einmal spekulieren, wie es weitergehen könnte. Einige mögliche Szenarien:

  • Die „Erste Generation“ wird immer stärker und versucht in der Folge die Welt von den Abbies zurückzuerobern. Damit würde die Serie allerdings eher in Richtung Action gehen und sich recht  deutlich von der Mystery-lastigen ersten Staffel unterscheiden.
  • Ben und Amy wecken die eingefrorenen Erwachsenen auf und lösen so einen neuen Konflikt in Wayward Pines aus.
  • Die Bewohner von Wayward Pines entdecken eine weitere menschliche Kolonie. Entweder verbünden sich die beiden Kolonien, um gemeinsam gegen die Abbies zu kämpfen oder sie bekriegen sich gegenseitig – ähnliches kennt man ja aus der Serie „The Walking Dead„.

Wie auch immer es weitergeht - Ethan Burke (Matt Dillon) wird  mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkehren - nach seinem Tod am Ende der ersten Staffel wäre das eigentlich nur denkbar, wenn Wayward Pines Staffel 2 als Prequel angelegt würde. Darüber kann man derzeit aber nur spekulieren - wir halten euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr auch noch einige weitere Serienhighlights anschauen. Lest dazu diesen Artikel: Die bisher besten Serien 2015: Diese Highlights haben uns begeistert.

Bildquellen: Fox

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung