Wet Hot American Summer: First Day of Camp – Alle Infos mit Trailer zur Serie

Robert Schanze

Netflix startet im Sommer 2015 eine neue Serie zum Film-Kulthit Wet Hot American Summer aus dem Jahre 2001. Staffel 1 trägt den Namen Wet Hot American Summer: First Day of Camp und soll mit Star-Trek-Schauspieler Chris Pine aka James T. Kirk aufwarten. Wir verraten alle Infos zur heißen Sommer-Serie.

Wet Hot American Summer - First Day of Camp - Official Trailer.
Im fast gleichnamigen Film ging es um das Sommercamp Firewood. Die Direktorin Beth muss am letzten Ferientag unter anderem den Talentwettbewerb organisieren und verliebt sich nebenher in den schusseligen Astro-Physiker Dr. Henry Neumann. Währenddessen verursachen die jugendlichen Betreuer bei den Vorbereitungen jede Menge Chaos. Der Film strahlt den Geist der frühen 80er Jahre aus mitsamt Klischee-behafteten Teenies und soll „Heißer als American Pie“ sein.

Wet Hot American Summer: First Day of Camp – Alle Infos zu Staffel 1

Wet Hot American Summer: First Day of Camp spielt als Prequel am ersten Sommertag des Firewood-Camps im Jahr 1981 und somit auch vor dem eigentlichen Film. Die frühere Besetzung der Original-Darsteller soll dabei größtenteils erhalten bleiben. Richtig gehört: Die gleichen Schauspieler, die nun mindestens 10 Jahre zu alt für ihre Rollen aus dem Film sein dürften, spielen in der Serie wohl noch jüngere Rollen ihrer Charaktere, für die sie mittlerweile etwa 20 Jahre zu alt sind. Wie das ganze umgesetzt wird, und ob die Ironie absichtlich als Comedy-Element dient, bleibt abzuwarten.

Mit dabei sind unter anderem die Schauspieler Janeane Garofalo, David Hyde Pierce, Molly Shannon, Paul Rudd, Christopher Meloni, Marguerite Moreau, Elizabeth Banks, Amy Poehler und Bradley Cooper.

Neu zum Cast soll sich der Star-Trek-Schauspieler Cris Pine gesellen, der aus der Rolle des jungen Enterprise Captains James T. Kirk bekannt ist. Ebenfalls neu sind die bekannten Darsteller Kristen Wiig, Jon Hamm und Jason Schwartzman. Produziert wird die Serie vom Regisseur des früheren Films David Wain sowie Michael Showalter.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Wet Hot American Summer: First Day of Camp – Start-Termin bei Netflix

Auch wenn der Trailer zu Wet Hot American Summer: First Day of Camp nicht allzu viel verrät, erwartet uns anhand des Films und der ersten Set-Bilder wohl eine Sommer-Komödienserie im Stil von American Pie. Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Michael Ian Black, der auch am Film beteiligt war, hat das Release der neuen Netflix-Serie für den 31. Juli 2015 verkündet:

Nach Release der Serie könnt ihr sie bei Netflix im Stream anschauen. Das ist sogar kostenlos, wenn ihr den kostenlosen Probemonat von Netflix nutzt. Sie gehört zu den Netflix Original Series und soll 8 bis 10 Episoden umfassen.

Welcome to Camp Firewood - Trailer.

Mehr angesagte Serien:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung