Will & Grace Reunion: Debra Messing äußert sich

Maria Dschaak

Acht Jahre lang hat uns die US-amerikanische Sitcom Will & Grace unterhalten und gleichzeitig Fernsehgeschichte geschrieben. Mit der offenen Thematisierung von Homosexualität schaffte sich die von NBC produzierte Serie einen Top-Platz unter den 90er Sitcoms. Eine Reunion würde deshalb so ziemlich jeden freuen. Lest hier, ob wir damit rechnen können.

Will und Grace Reunion?

Die Handlung der Serie baut darauf auf, dass sich Will Truman mit seiner Freundin Grace Adler verlobt, obwohl er schwul ist. Während ihrer Verlobungsfeier offenbart Will Grace seine Homosexualität, woraufhin sie den Kontakt abricht. Als sich beide ein Jahr später zufällig im Supermarkt wiedersehen, beschließen sie dennoch Freunde zu bleiben. Weitere Jahre später platzt die Hochzeit von Grace und sie beschließt zu Will mit in sein Apartment in New York zu ziehen.

TV Serien 2017.

Was sagt die Gerüchteküche zu einem Will & Grace Revival?

Im Oktober 2016 machten Gerüchte um ein Will & Grace Revival erstmals die Runde. Damals ist vor dem Hintergrund der anstehenden Wahlen in den USA ein ca. 9-Minuten-langes Reunion-Video erschienen. Es sollte damals zum wählen animieren - und zwar nicht für Trump -, hat aber darüber hinaus den Effekt gehabt, dass Gerüchte und der Wunsch nach einer Will &Grace-Reunion laut wurden.

Nun bekommen diese mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit. Der Schauspieler und Comedian Leslie Jordan verriet in einem Interview mit dem Radio-Sender KPBS, dass der Sender NBC 10 neue Folgen der Serie für die nächste Saison, die im Juli starten soll, bestellt hat. Er sagt, er sei nicht im Hauptcast, aber hoffentlich unter den Gastdarstellern. NBC hält sich trotz Gerüchte sehr bedeckt und verkündet nichts. Wir werden sehen, ob NBC vielleicht doch noch etwas offiziell verkündet. Wenn dem so sein sollte, erfahrt ihr natürlich hier davon.

Wer sich aber zu Wort gemeldet hat, ist die Hauptdarstellerin Debra „Grace“ Messing selbst. Via Twitter verkündet sie, dass die Aussagen von Lesie Jordan falsch seien und das Fortschreiten der Serie nicht über Gespräche gekommen ist. Seht selbst:

 

Das Statement von Debra muss aber nicht zwangsweise heißen, dass eine Reunion geplatzt ist. Vielleicht wird auch einfach nur über Gagen gesprochen. Die Hauptdarsteller haben sich klar dafür ausgesprochen, einer Reunion positiv gegenüber zu stehen. Vielleicht wollen sie einfach nur mehr Geld und diese „talks“ sind Gehaltsverhandlungen, die die Fortsetzung der Serie verzögern. Aber das sind nur Spekulationen.

Bis weitere Infos bekannt sind, heißt es, alte Folgen noch mal gucken, das Gedächtnis eventuell etwas auffrischen und sich an dem Gedanken erfreuen, dass im Herbst/Winter 2017 neue Folgen aus uns zukommen können – die Chancen stehen trotz allem gut dafür.

Die komplette Serie auf 34 DVDs *

Oder Staffel 1 - 6 auf 24 DVDs *

Oder nur die 8. Staffel *

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Will & Grace Staffel 9: Woran schließt sie an?

Die achte Staffel endete damals vor mehr als zehn Jahren für viele unerwarteter und düsterer als gedacht. Nachdem sich Grace für Leo und ein Leben in Rom entschieden hat, herrscht zwischen den beiden zwei Jahre lang Schweigen und Funkstille. Als sie in der allerletzten Folge wieder zueinander finden, merken sie, dass es mit den beiden nicht so ist wie früher und verlieren sich erneut aus den Augen. Mittlerweile gehen Ben und Lila – Grace Tochter – ins College und verlieben sich dort ineinander. Am Ende stürzt Beverley aus dem Balkon und Jack erbt sein Vermögen. Wie die Schreiber hieran anschließen wollten, bleibt abzuwarten. Auch wird spannend, ob es gelingt, der Seele der Serie treu zu bleiben, aber gleichzeitig zeitgemäßer zu werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung