Sie ist die Urenkelin der US-Legende Wyatt Earp, hat einen Revolver, der Dämonen tötet und muss sich den Geistern der Verbrecher stellen, die ihr Großvater einst an den Strang brachte: Mit der TV-Serie „Wynonna Earp“ wurde mal wieder ein Comic fürs Fernsehen adaptiert – hier erfahrt ihr, wo ihr euch den coolen Fantasy-Western-Horror-Mix „Wynonna Earp“ im Stream in Deutschland ansehen könnt.

 

TV-Serien

Facts 
Wynonna Earp Syfy-Trailer Staffel 1

Links und rechts sprießen Comic-Verfilmungen aus dem Boden – und längst sind es nicht mehr nur die Superhelden, die den Drehbuchautoren und Regisseuren zum Opfer fallen. Inzwischen werden auch etwas abseitigere Stoffe und Geschichten mit waschechten Anti-Helden verfilmt: Mit Erfolg, wie beispielsweise Deadpool letztes Jahr an den Kinokassen bewies. Der Fantasy-Western „Wynonna Earp“ geht in eine ähnliche Richtung. Hauptfigur der Serie ist die Urenkelin der US-Marshal-Legende Wyatt Earp – im Unterschied zu ihrem Großvater hat Wynonna aber eine kriminelle Vergangenheit hinter sich und ist eigentlich überhaupt nicht zur Heldin geboren.

Wynonna Earp im Stream: Hier könnt ihr die Serie in Deutschland sehen

Wynonna Earp lief ursprünglich beim Sender Syfy – das ist ein Pay-TV-Kanal, den ihr in verschiedenen TV-Paket-Angeboten finden könnt: Unter anderem als Teil des Sky-Entertainment-Paketes oder bei Providern wie Vodafone und Unitymedia, die auch Kabelfernsehen anbieten.

  • Inzwischen hat Wynonna Earp aber ein neues Zuhause gefunden: Die Serie läuft jetzt beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix.
  • Wynonna Earp im Stream könnt ihr euch als Teil der Film-und Serien-Flatrate anschauen.
  • Derzeit wird bei Netflix nur die erste Staffel angeboten – wir gehen aber davon aus, dass auch Wynonna Earp Staffel 2 früher oder später zu Netflix kommt.
  • Wynonna Earp läuft bei Netflix sowohl in der deutschen Synchro-Fassung als auch im englischen Original-Ton.
  • Wenn ihr noch nicht bei Netflix seid, könnt ihr das gesamte Programm im Probemonat 30 Tage kostenlos testen.
  • Falls ihr einen US-Account bei Amazon habt, könnt ihr die Serie alternativ auch im Originalton bei Amazon streamen.

Noch ein Tipp: Auch wenn die Namen gleich sind, seht ihr mit Syfy-Deutschland nicht alle Serien, die bei Syfy-USA an den Start gehen, im deutschen Fernsehen. Und wenn, dann meist auch nicht zeitnah: Unter Umständen kann es passieren, dass ein Jahr oder mehrere vergehen, bis eine Produktion auch hier ausgestrahlt wird.

Wynonna Earp als Comic, DVD und Blu-Ray

Im Oktober 2016 erschien unter dem Titel Homecoming außerdem eine Hardcover-Version in Buchform, die nicht nur die ersten sechs Ausgaben des Comics enthält, sondern auch eine DVD mit den ersten drei Episoden der Serie. In den USA ist bereits ein DVD-Set sowie die Blu-Ray-Fassung zur ersten Staffel erschienen, ihr bekommt sie aber auch über die britische Webseite von Amazon. In Deutschland müssen wir darauf noch warten – wir halten euch auf dem Laufenden und zeigen euch fürs Erste, wie ihr bei Amazon Uk bestellen könnt.

Schaut euch hier auch die beliebtesten aktuellen Serien und Filme auf Blu-Ray zum jeweiligen Bestpreis an:

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Wynonna Earp - Serie nach dem gleichnamigen Comic von Beau Smith

Wyatt Earp war ein vielseitiger Revolverheld im Wilden Westen, der vor allem durch eine Schießerei am O.K. Corral gemeinsam mit Doc Holliday und seinen Brüdern Virgil und Morgan weithin bekannt wurde. Sie sind als Charaktere umstritten - die Earps und Doc Holliday werden stets als heldenhafte Gesetzeshüter dargestellt, aber es ist ebenso bekannt, dass sie sehr willkürlich mit ihrer Macht umgingen und auch viel Geld aus dem Glücksspiel und der Zuhälterei zogen.

Wynonna Earp ist nun die Urenkelin dieses berühmt-berüchtigten Mannes und kehrt nach längerer Zeit in Jugendhaft und auf der Flucht in ihren Heimatort mit dem passenden Namen „Purgatory“ (Fegefeuer) zurück. Auch wenn ihr zunächst nicht übermäßig viel Sympathie entgegen schlägt, wird sie schnell zu einer der wichtigsten Personen der Stadt, weil sie eine der besten Revolverheldinnen der Welt ist und im Kampf gegen die übernatürlichen Kreaturen, von denen die Stadt heimgesucht wird, die letzte wirkliche Hoffnung für die Bewohner darstellt.

Die erste Staffel der Serie Wynonna Earp umfasst 13 Episoden, die Hauptrolle spielt Melanie Scrofano und als Showrunner und ausführende Produzentin fungiert Emily Andras. In weiteren Rollen seht ihr Tim Rozon als Doc Holliday und Shamier Anderson als Detective Dolls.

Wie gefällt euch das Ende von „Die neun Pforten“?