Seit Ende 2018 gibt es alle Episoden der ersten Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ auf Netflix im Stream. Jetzt steht endlich auch die 2. Staffel von „You“ in den Startlöchern. Der Starttermin wurde offiziell bekanntgegeben. GIGA hat alle Infos zur Fortsetzung zusammengefasst.

 

TV-Serien

Facts 

Die Serie „You“ (dt. Titel: „You – Du wirst mich lieben“) wurde bereits am 9. September 2018 auf dem US-amerikanischen Sender „Lifetime“ gezeigt. Nach 10 Episoden endete die erste Staffel am 11. November 2018 und wurde kurze Zeit später auch international für Netflix-Nutzer abrufbar gemacht. Die Geschichte schließt allerdings nicht mit der letzten Folge ab, sondern lässt die Fans mit dem Verlangen nach einer 2. Staffel von „You“ zurück. Netflix hat nun bestätigt, dass es noch dieses Jahr weitergehen wird.

„You“ – Staffel 2: Fortsetzung wird von Netflix übernommen

Bereits vor dem Start der ersten Season von „You“ bestellte der US-amerikanische Sender „Lifetime“ eine zweite Staffel der Thriller-Serie. Nachdem die Einschaltquoten jedoch nicht überzeugen konnten, distanzierte man sich von der Veröffentlichung der Fortsetzung. International können Fans sich aber dennoch freuen, da Netflix kurzerhand die nächste Season übernommen hat, wie Vulture im Interview mit Macherin Sera Gamble berichtet. Dieses Vorgehen wird bei Streaming-Diensten mittlerweile immer üblicher, wie auch schon die Übernahme von „Designated Surviror“ durch Netflix zeigt.

Es wird also auf jeden Fall eine 2. Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ geben. Diese wird dann nur auf Netflix im Stream zu sehen sein und nicht mehr auf dem US-Sender. Das bestätigt jetzt auch der offizielle Twitter-Account von Netflix in Deutschland:

Wann kommt die zweite Staffel von „You – Du wirst mich lieben“? Starttermin bekannt

Starttermin: Die 2. Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ startet am 26. Dezember 2019 auf Netflix.

Früh war dank Netflix klar, dass die Geschichte von Joe Goldberg auf jeden Fall weitergehen wird. Auf dem Streaming-Portal erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Das bestätigte auch die von Netflix veröffentliche geheime Top-10-Liste der beliebtesten Serien des Anbieters.

Auf Twitter hat man nun offiziell bekanntgegeben, wann es mit neuen Episoden weitergehen wird. Am 26. Dezember 2019 startet die 2. Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ auf Netflix. Der Seite Serienjunkies zufolge wird die erste Episode den englischen Titel „A Fresh Start“ tragen. Wie viel Episoden die Fortsetzung umfassen wird, ist noch nicht sicher. Sollte man die Länge der 1. Staffel beibehalten, können sich Fans auf weitere 10 Folgen freuen.

Auch Animes kommen in 2019 auf Netflix nicht zu kurz:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst

Handlung der Fortsetzung von „You“

Über die Handlung der neuen Episoden von „You“ ist nocht nicht viel bekannt. Am Ende der ersten Season finden wir heraus, dass die totgeglaubte Ex-Freundin von Joe (Candace) lebt. Gleiches kann man leider nicht von Beck sagen. Sera Gamble verrät aber, dass Candace definitiv eine Rolle in der neuen Staffel einnehmen wird. Außerdem wird Joe nach Los Angeles ziehen.

Roman-Fortsetzung zu 'You' auf Amazon

Man wird sich allgemein auch weiterhin an der Buchvorlage von Caroline Kepnes orientieren. Die ersten 10 Folgen behandelten das Buch „You – Du wirst mich lieben“. In der Fortsetzung wird der Folge-Thriller „Hidden Bodies – Ich werde dich finden“ auf die TV-Bildschirme gebracht. Allerdings will man sich diesmal noch ein wenig mehr kreative Freiheit bei der Darstellung der Handlung gönnen. Die Macher der Serie arbeiten aber dennoch eng mit der Autorin des Buches zusammen.

„You“: Chris D‘ Elia bekommt eine Rolle in der 2. Staffel

Der Stand-Up-Komiker Chris D'Elia soll einen Auftritt in der Serie erhalten, wie die Seite Deadline herausgefunden hat. D'Elia wird die Figur „Henderson“ spielen. Allerdings sehen wir ihn nicht als völlig andere Person. Auch in „You“ schlüpft er in die Rolle eines bekannten Komikers und bleibt seinem Arbeitsumfeld somit treu.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Robert Kägler
Robert Kägler, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?