Z Nation Staffel 2: Start in Deutschland und Handlung der Zombie-Serie

Selim Baykara 7

Wann kommt Z Nation Staffel 2 nach Deutschland? In den USA ist die zweite Staffel der erfolgreichen Zombie-TV-Serie bereits angelaufen - hiesige Fans der Serie um den Überlebenden Murphy und seinen langen Marsch durch Amerika müssen sich noch ein wenig gedulden. Lest hier wann Staffel vermutlich in Deutschland an den Start geht und wie die Handlung aussehen wird.

Serienstarts 2016 - Diese neuen Staffeln können wir kaum erwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Z Nation Staffel 2 läuft bereits in USA

Zombies sind derzeit ziemlich in - das gilt vor allem auch für den lukrativen Markt der TV-Serien. The Walking Dead machte es vor: Das Zombie-Drama ist derzeit eine der erfolgreichsten Serien überhaupt. Im Windschatten des Erfolgs von The Walking Dead versuchen sich die Macher von Z Nation an einer ähnlichen Thematik: Wie im AMC-Vorbild ist auch hier die Welt von wandelnden Untoten überrannt. Einer der wenigen Überlebenden ist Murphy, der ein Heilmittel in sich trägt und die Menschheit retten kann - wenn er denn ein Labor erreicht, das sich im weitentfernten Kalifornien befindet.

Z Nation - Trailer Englisch.

In den USA war die erste Staffel der Serie trotz offensichtlichen Anleihen recht erfolgreich - Z Nation lief zunächst vom September bis Dezember 2014. Bereits im Oktober 2014 wurde aufgrund von guten Einschaltquoten aber bereits eine zweite Staffel angekündigt: Staffel 2 läuft in den USA seit dem 11. September 2015, genau wie Staffel 1 wieder beim Sender Syfy. Bleibt nur eine Frage: Wann ist es auch bei uns soweit, bis Z Nation Staffel 2 über die Bildschirme flimmert.

Zombie-Serien: 5 TV-Serien für Fans von The Walking Dead

Wann startet Z Nation Staffel 2 in Deutschland?

In den USA läuft Staffel 2 von Z Nation bereits, bis es in Deutschland soweit ist, dürfte allerdings noch eine Weile vergehen. Konkrete Pläne oder Ankündigungen für Z Nation Staffel 2 in Deutschland gibt es bislang noch nicht - man kann allerdings vermuten, dass die Serie auch bei uns zunächst wieder bei Syfy laufen wird. Bei der ersten Staffel lagen gut 10 Monate zwischen der Erstausstrahlung in den USA und in dem Deutschlandstart im Juli 2015. Wenn sich das bei der zweiten Staffel wiederholt, kann man also davon ausgehen, dass Z Nation Staffel 2 im Juli 2016 bei uns läuft - da die Serie inzwischen bekannter ist, kann sich das aber auch noch verkürzen.

Z Nation

Ob die Serie zunächst wieder im Bezahlfernsehen läuft oder direkt im Free-TV startet, ist bislang ebenfalls noch unklar. Die erste Staffel von Z Nation startet bei uns erst Ende dieser Woche im Free-TV bei RTL 2 - bis Staffel 2 im deutschen Privatfernsehen läuft könnte es also noch ein wenig länger dauern. Möglicherweise wird Z Nation Season aber bereits vorher als Stream verfügbar sein. In den USA ist die Serie bei Netflix im Programm, auch bei uns soll der Stream demnächst kommen. Lest dazu auch diesen Artikel: Z Nation auf deutsch im Stream und im Free-TV bei RTL 2 sehen.

Was ist die Handlung von Z Nation Staffel 2?

Warnung: Es folgen Spoiler zur Handlung der zweiten Staffel von Z Nation.

Genau wie die erste Staffel hat Z Nation Staffel 2 wieder jeweils 15 Episoden.  Nachdem am Ende von Staffel 1 eine Atomrakete gezündet wurde, versuchen die Überlebenden am Anfang der zweiten Staffel zunächst der bevorstehenden Explosion zu entkommen. Im Verlauf der Staffel müssen sich die Zuschauer dann von einigen Charakteren trennen - natürlich sind aber auch einige Neuzugänge dabei. Nicht mehr mit von der Partie ist z.B. Cassandra, die sich immer mehr in einen Zombie verwandelt bis sie von Citizen Z getötet wird. Dieser setzt zudem ein Kopfgeld auf Murphy aus, so dass die Jagd nach ihm auf das ganze Land ausgeweitet wird. Um Ausfälle zu vermeiden, ist ein Umweg nötig, der den Trupp bis nach Mexiko führt - Das Ziel ist aber weiterhin Kalifornien.

 

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Die blutigsten & besten Zombie-Filme aller Zeiten.

Im Folgenden seht ihr eine Übersicht aller bisher bekannten Folgen der zweiten Staffel von Z Nation. Schaut euch außerdem auch den Episoden-Guide bei Syfy an.

Episode Erstausstrahlung in den USA
The Murphy 11. Sep. 2015
White Light 18. Sep. 2015
Zombie Road 25. Sep. 2015
Batch 47 2. Okt. 2015
Zombaby! 9. Okt. 2015
Zombie Baby Daddy 16. Okt. 2015
Down the Mississippi 23. Okt. 2015
The Collector 30. Okt. 2015
Rozwell  -
We Were Nowhere Near the Grand Canyon  -
Corporate Retreat  -
Party With the Zombies  -

Sobal sich neue Infos zum Deutschlandstart von Z Nation Staffel 2 ergeben, werden wir euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut euch bis dahin auch unsere Liste der 10 besten Zombie-Filme aller Zeiten an. Wenn euch danach der Sinn immer noch nach Zombies steht, findet ihr bei uns zudem gute Zombie-Filme, die anders sind.

Bildquellen: Syfy

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung