Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Quiz und Umfragen auf GIGA

Quiz und Umfragen auf GIGA

  • PS Plus auf dem absteigenden Ast: Wie kann Sony die Krise abwenden?
    Robert Kohlick04.03.2024, 06:30

    PS Plus ist nicht mehr das, was es mal war – das scheint zumindest die Meinung vieler Abonnenten des Online-Service zu sein. Aber stimmt das auch? Und was müsste Sony wieder besser machen, um das zu ändern? Wir lassen echte Experten zu Wort kommen: euch. Sagt uns, wie ihr PS Plus wieder zu altem Glanz verhelfen würdet.

  • Quiz: Wie gut kennst du Minecraft?
    Alexander Gehlsdorf04.12.2023, 10:52

    Vor über zehn Jahren hat Minecraft die Welt erobert und die Spielebranche für immer verändert. In unserem Quiz kannst du dein Wissen über den Welterfolg unter Beweis stellen.

  • Meister der Memes: Beweist euer Internet-Wissen im Quiz
    Josua Schneider23.11.2023, 15:23

    Memes sind Herz und Seele der Internet-Kultur. Egal, welches Ereignis in der Welt passiert – Das Internet findet Möglichkeiten, es mit Bildern und Kommentaren aufzuwerten. Doch wie gut kennt ihr in der Meme-Kultur aus? Beweist euer Meme-Wissen in unserem Meme-Quiz.

  • Serien-Quiz:  Wie gut kennst du „The Last of Us“?
    Elena Hormann13.10.2023, 18:12

    In dieser postapokalyptischen Welt gibt es nur wenige Überlebende, nachdem ein mysteriöser Pilz die Menschheit befallen hat. Zwei Nicht-Infizierte kämpfen gemeinsam ums Überleben: Wenn du weißt, wie diese beiden heißen, dann schaffst du bestimmt unser „The Last of Us“-Quiz. Teste jetzt dein Wissen.

  • „Barbie“: Das Quiz zum Film
    Elena Hormann13.10.2023, 18:06

    „Barbenheimer“ war DAS Ereignis der Filmlandschaft 2023. Der wohl amüsanteste Fun Fact über die Produktion von „Barbie“ ist wohl, dass der Dreh kurzzeitig für eine globale Knappheit von pinker Farbe sorgte, die für die Filmkulissen gebraucht wurde. Hast du den neuen „Barbie“-Film schon gesehen? Dann teste dein Wissen dazu jetzt im großen „Barbie“-Quiz.

  • Videospiel-Verfilmungen: Nur Profis schaffen dieses Quiz mit 16 von 17 Punkten
    Elena Hormann13.10.2023, 18:04

    „Der Super Mario Bros. Film“, „The Witcher“ oder „The Last of Us“: Auch bei Fans, die mit Gaming nichts am Hut haben, stoßen diese Serien und Filme auf Begeisterung. Dabei handelt es sich ausschließlich um Videospiel-Verfilmungen. Nur Profis schaffen deshalb 16 von 17 möglichen Punkten. Bist du ein echter Fan? Teste dein Wissen im Quiz.

  • DDR-Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die Videospiele der DDR?
    Elena Hormann29.09.2023, 18:23

    Wusstest du, dass bereits zu DDR-Zeiten ein eigener Ausdruck für E-Sport geprägt wurde? Wenn du selbst Gamer bist oder dich einfach für die Szene interessierst, dann teste dein Wissen über die beliebtesten Spiele und Konsolen der DDR in unserem Quiz.  

  • One Piece Kenner-Quiz: Wie gut kennt ihr die Strohhüte wirklich?
    Josua Schneider13.09.2023, 11:59

    One Piece ist seit Jahrzehnten ein absoluter Anime- und Manga-Hit. Mit der Realverfilmung auf Netflix hat es das Piratenabenteuer sogar geschafft, eine erfolgreiche Adaption eines Anime zu erschaffen. Wenn ihr denkt, dass ihr der größte One Piece-Fan seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe stellen!

  • Diablo: Wie gut kennt ihr die Kultspiele? (Quiz)
    Alexander Gehlsdorf02.08.2023, 16:31

    Seit über 25 Jahren gehen Spieler in der Diablo-Reihe auf Monsterjagd. Wenn ihr glaubt, die Kultspiele wie eure Westentasche zu kennen, könnt ihr eurer Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen.

  • The Witcher: Testet euer Wissen mit diesem Quiz
    Sofia Vvedenskaya31.07.2023, 15:32

    Wenn ihr euch für einen Kenner der „The Witcher“-Spielreihe haltet und am liebsten selbst gerne Hexer wärt, so ist unser Quiz genau das Richtige für euch, um euer Wissen über die Franchise zu testen.

  • Resident Evil: Seid ihr Zombie-Profis? Beweist es mit unserem Quiz
    Sofia Vvedenskaya31.07.2023, 10:03

    Schaurige Locations und grausame Monster – was für die meisten schlimm klingen würde, gehört zu den Stärken der beliebten Spielereihe „Resident Evil“. Mit unserem Quiz stellt ihr euer Wissen über die Spiele unter Beweis. Zeigt, ob ihr das Zeug zum Zombie-Exterminator habt.

  • GTA: Meistert ihr das ultimative Quiz?
    Sofia Vvedenskaya28.07.2023, 15:23

    Wollt ihr euch GTA-Connoisseur, dann müsst ihr euch unseren Quiz-Fragen zur Kult-Reihe Grand Theft Auto stellen. Klickt euch durch das Quiz und zeigt euer Know-How über die legendäre Franchise.

  • Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen? (Quiz)
    Sofia Vvedenskaya28.07.2023, 14:05

    Was kontert nochmal Blitz? Gestein oder doch vielleicht Wasser? Wenn die Antwort auf diese Frage für euch ein Leichtes ist, dann stellt doch euer Pokémon-Wissen in unserem Kampf-Quiz auf die Probe und werdet zum Champion.

  • The Legend of Zelda: Das ultimative Quiz für Hyrule-Helden
    Sofia Vvedenskaya28.07.2023, 12:55

    Ihr wollt euch Fans der The Legend of Zelda-Reihe nennen? Halt Stop! Bevor wir euch das aufs Wort glauben, klickt euch durch unser kniffliges Quiz zu der legendären Spielreihe und stell euer Wissen auf Probe.

  • Disney Dreamlight Valley: Quiz für wahre Herrscher
    Ewelina Walkenbach20.07.2023, 12:54

    Ihr seid schon seit Stunden mit Disney Dreamlight Valley beschäftigt und spielt das Game rauf und runter? Dann könnt ihr sicherlich in unserem Quiz davon überzeugen, dass ihr die wahren Herrscher des Tals seid. Auf die Plätze, fertig, Quiz!

  • Gamertag finden: Wir sagen euch, welcher Gamertag zu euch passt!
    Robert Kohlick03.07.2023, 17:42

    Habt ihr vor, euch ein neues Spielerprofil anzulegen? Findet ihr es anstrengend, euch Ideen zu überlegen, wie der Gamertag heißen könnte? Kein Problem! Wir lesen eure Persönlichkeiten wie offene Bücher und finden heraus, welcher Gamertag für euch geeignet ist. Ihr müsst das Ergebnis dann nur noch kopieren und einfügen – gern geschehen!

  • Hogwarts-Quiz: Testet euer Wissen über die Zauberschule
    Ewelina Walkenbach09.02.2023, 14:34

    Hogwarts Legacy entführt euch auf eine Reise in die Zeit vor Harry Potter. Ihr werdet ins kalte Wasser geworfen und sollt im fünften Schuljahr auf der Schule für Zauberei anfangen. Mit unserem Quiz könnt ihr schon im Vorfeld überprüfen, ob euer Wissen für diese Herausforderung überhaupt ausreichend ist.

  • SoS: Pioneers of Olive Town - Welcher Charakter passt zu dir?
    Ewelina Walkenbach27.03.2021, 15:50

    Ihr habt bei Story of Seasons: Pioneers of Olive Town die Quall der Wahl, denn es gibt (DLC-Content ausgenommen) zehn Junggesellen und Junggesellinnen, die ihr heiraten könnt. Am Anfang ist es überhaupt nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Um es euch einfacher zu machen, haben wir ein Quiz erstellt.

  • Quiz: Wie gut kennst du Die Sims?
    Mandy Strebe16.12.2020, 13:26

    Die Sims ist aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken, seit Jahrzehnten begeistert die Lebenssimulation von EA die Spieler. In unserem ultimativen Quiz kannst du dein Wissen über Die Sims jetzt unter Beweis stellen.

  • Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?
    Alexander Gehlsdorf25.08.2020, 13:59

    Seit über 20 Jahren flimmern die Spiele rund um Tony Hawk über die heimischen Bildschirme. Kennst du alle Fakten und Geheimnisse rund um die Serie?

  • Welche Gaming-Plattform passt am besten zu dir?
    Alexander Gehlsdorf27.11.2019, 19:20

    Während Videospiele vor einigen Jahrzehnten fast ausschließlich in Arcardes stattfanden, sind die Möglichkeiten heute so vielfältig wie noch nie. Dementsprechend viele Möglichkeiten gibt es daher auch bei der Auswahl der richtigen Plattform. Wir verraten dir, welche Hardware am besten zu dir passt.

  • Pokémon Schwert & Schild: Welches Starter ist perfekt für dich?
    Laura Li Tung21.11.2019, 16:45

    Das langerwartete, heiß diskutierte neue Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch ist da. Am 15. November erschienen, setzt uns Schwert & Schild erneut vor die schlimmste aller Entscheidungen: Die Wahl des Starter-Pokémons. Ob ihr euch richtig entschieden habt oder für welches ihr euch entscheiden solltet, erfahrt ihr in unserem Quiz.

  • Weibliche & männliche Pokémon: Kennst du die Unterschiede? (Quiz)
    Kamila Zych27.06.2019, 19:02

    Das Geschlecht eines Pokémon ist ein Mysterium. Während wir früher dachten, dass die meisten Pokémon geschlechtsneutral sind, wurden wir mit der Zeit eines Besseren belehrt. Alle Infos mit anschließendem Quiz zu weiblichen und männlichen Pokémon gibt es hier.

  • Welches Haus solltest du in Harry Potter: Wizards Unite wählen?
    Victoria Scholz21.06.2019, 12:21

    Die Wahl des Hauses in Harry Potter: Wizards Unite solltest du weise treffen. Jedes der vier Häuser von Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw hat andere Wertvorstellungen und steht für andere Ziele ein. Deshalb solltest du dir viel Zeit bei der Wahl lassen - und unser Quiz nutzen!

Anzeige
Anzeige