LG Mobile hat heute offiziell bestätigt, dass das LG G6 wasserdicht sein wird. Damit schließt man zu Samsung und Apple auf. Doch spielt diese Eigenschaft für euch überhaupt eine Rolle beim Smartphone-Kauf?

 

Umfragen und Quiz

Facts 

Ist ein wasserdichtes Smartphone wichtig für euch?

Samsung, Apple und zukünftig auch LG gehören mittlerweile zu den Herstellern, die wasserdichte Smartphones bauen. Sony Mobile hat sich davon wieder entfernt, genau dann, als die anderen Hersteller damit begonnen haben. Ein Alleinstellungsmerkmal, welches heute im Grunde keins mehr ist – zumindest im High-End-Bereich. Huawei hat den Trend bisher noch nicht aufgegriffen und wird das laut aktuellen Gerüchten bei den P10-Smartphone auch nicht machen. Dabei ist diese Eigenschaft nicht nur ein zusätzliches Feature, sondern schafft auch mehr Sicherheit.

iPhone 7 Review

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufeniPhone 7 bei Saturn bestellen

Man muss mit seinem Smartphone nämlich nicht gleich wunderbare Fotos oder Videos im Regen oder unter Wasser machen wollen, wie es uns Samsung oder Apple in den Werbespots vormachen. Vielmehr kann sich einfach sicher sein, dass kein Wasserschaden am Gerät entsteht, wenn doch mal ein Tropfen in eine der Öffnungen des Smartphones gelangt. Wasserschäden liegen hinter Glasbrüchen des Displays auf Platz zwei der meisten Defekte bei Smartphones. Da macht es auch als Hersteller absolut Sinn, diese Gefahr zu eliminieren. Zusätzlich erspart man sich unschöne Hüllen, wenn man mit dem Smartphone baden gehen will.

Passend zu dem Thema haben wir eine kleine Umfrage erstellt, an der ihr gerne teilnehmen könnt.

Wasserdichtes Smartphone: Sinn oder Unsinn?

Frage 1 von 1

Muss euer neues Smartphone wasserdicht sein?

17305 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis zum Ende des Monats am 28. Februar 2017 um 23:59 Uhr. Ihr könnt zusätzlich zur Teilnahme an der Umfrage gerne in die Kommentare schreiben, wieso ihr für oder gegen wasserdichte Smartphones seid. Gerne auch mit persönlichen Erlebnissen. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und eure Meinung zu diesem Thema.

Vielen Dank für die Teilnahme.