Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Quiz: Testet euer Simpsons-Wissen!

Quiz: Testet euer Simpsons-Wissen!

Seit mehr als 25 Jahren erfreuen uns „Die Simpsons“ mit ihrem anarchischen Humor im Fernsehen und sind noch immer nicht müde. In unserem neuen Quiz könnt ihr nun euer Wissen über die kultigen Bewohner Springfields testen.

 
Die Simpsons
Facts 

„Die Simpsons“ bereichern bereits seit 1989 weltweit die Serienlandschaft. Von Matt Groening einst als Parodie auf den American Way Of Life konzipiert, funktioniert die Serie immer noch als Mischung aus subversivem Humor und Slapstick. Der ignorante Einfaltspinsel Homer, seine treusorgende Gattin Marge sowie die Kinder Bart, Lisa und Maggie sind fast täglich im Fernsehen zu bewundern und haben es bislang auf über 500 Episoden gebracht.

Anzeige

Angefangen vom immer wechselnden Couchgag bis hin zu den zahlreichen Gastauftritten prominenter Schauspieler und Musiker hat jede Folge zahlreiche Lacher zu bieten, die auch in den vielen Wiederholungen immer noch funktionieren.

„Die Simpsons“ sind eine der langlebigsten Serien aller Zeiten, was sicherlich auch daran liegt, dass den verantwortlichen Autoren immer wieder Geschichten einfallen, die nicht am Ende zuckersüß sind, sondern ihren anarchischen Witz größtenteils angenehm konsequent durchziehen und den erhobenen Zeigefinger höchstens ironisch ins Spiel bringen. Besonders die Episoden mit Homer Simpson seien an dieser Stelle ausdrücklich gelobt und empfohlen!

Wenn ihr herausfinden möchtet, welcher Charakter ihr in Springfield seid, dann könnt ihr unser „Simpsons“ Charaktere-Quiz spielen! Eine Top-Liste mit den besten Sprüchen von Homer Simpson und eine Top 10 der lustigsten „Simpsons“-Episoden haben wir ebenfalls für euch vorbereitet!

Anzeige

Über die Jahre haben die „Simpsons“ allerhand skurrile und aufregende Abenteuer erlebt. Homer war beispielsweise auf dem Mond und hat einen Grammy gewonnen. Da fällt es sicher nicht leicht, immer alles zu behalten. Mit unserem Quiz habt ihr nun die Möglichkeit, euer Wissen über die gelben Kult-Charaktere zu testen und eine Rundreise durch Springfield zu machen.

Viel Spaß, zum Quiz geht es hier entlang:

Das Simpsons-Quiz - Teste Dein Wissen über Springfield

 

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige