1 von 11

Stell Dir vor: Es wird ein richtig gut aussehendes, interessant wirkendes neues Spiel vorgestellt und Du kannst es kaum erwarten, dass das Game endlich veröffentlicht wird. Viele Monate, manchmal auch Jahre vergehen, der im voraus angekündigte Release rückt immer näher – und dann das: Das Spiel wird eingestellt.

Das ewige Warten, das Bangen um neue Trailer und die Freude, wenn neues Material zum Spiel auftaucht: Einfach umsonst. Dieses traurige Gefühl hat bestimmt jeder von uns schon einmal erlebt. Noch trauriger ist es wahrscheinlich für die Entwickler selbst, die jahrelang Zeit und Liebe in das Projekt investiert haben, welches letzten Endes doch niemand zu Gesicht bekommen wird.

Um ihren Einsatz und das Herzblut zu ehren, welches sie in die Spiele gesteckt haben, haben wir Dir hier einige dieser erst angekündigten und dann doch nicht erschienenen Spiele zusammengestellt.