Video des Tages

Jens Herforth

In unserem Video des Tages präsentieren Kurzvideos, die unterhaltsam, lehrreich oder einfach nur verdammt witzig sind.

Alle Artikel zu Video des Tages

  • Tschernobyl heute: Drohne filmt Pripjat 2014 - Postcards from Pripyat (Video)

    Tschernobyl heute: Drohne filmt Pripjat 2014 - Postcards from Pripyat (Video)

    Am 26. April ereignete sich im Kernkraftwerk Tschernobyl eine der größten Katastrophen der Neuzeit. Bei einer als Übung ausgelegten Simulation kam es zu einem vollständigen Stromausfall, in dessen Folge der Kernreaktor explodierte. Rund 50.000 Einwohner der Reaktor-nahen Stadt Prypjat mussten evakuiert werden.
    Martin Maciej 3
  • Video des Tages - Katze vs. Staubsauger

    Video des Tages - Katze vs. Staubsauger

    Katzen gehen immer! Da heute Freitag ist und die Synapsen für komplexe Quantemechanik-Videos wohl nicht mehr aufnahmefähig sind, möchte ich euch auf dieses Fundstück aufmerksam machen. Katze vs. Gegenstand XY ist ja immer ganz lustig, doch dieses Video hat mich mein Frühstücks-Croissant quer über die Tastatur spucken lassen.
    Jens Herforth
  • Video des Tages: Das Mobiltelefon

    Video des Tages: Das Mobiltelefon

    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir befinden uns in der Zukunft! vor einigen Jahren war es noch Wunschdenken von unterwegs, in einem Auto oder zu Fuß aus zu telefonieren, vom Internet ganz zu schweigen. Unser Video des Tages zeigt das erste mobile Telefonat aus einem Auto heraus. Auch wenn wir in unserem JFK Podcast oft genug die Erinnerungskeule schwingen, ist es doch erstaunlich zu sehen, was für ein Rummel...
    Jens Herforth
* gesponsorter Link