Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Action-Adventure-Spiele
  5. Ghostwire: Tokyo
  6. Resident Evil 3 und mehr: Die besten Horrorspiele 2019 und...

Resident Evil 3 und mehr: Die besten Horrorspiele 2019 und 2020

Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die euch von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Resident Evil 3, Concluse 2: 2019 war ein wundervoll grausiges Jahr und 2020 dürfte ähnlich blutig werden. Ich verrate euch, wieso und auf welche Horrorspiele ihr euch sehr bald freuen dürft.

1 von 28

Die besten Schocker, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

Ich habe diesen Artikel das letzte Mal am 11. Dezember 2019 bearbeitet. Mit meinem Blut.

Nachdem wir uns schlussendlich auf die besten Horror-Titel aller Zeiten geeinigt haben, bleibt uns nur noch das Grauen von Morgen: Zombies, die vor Raccoon City genüsslich Menschenteile essen, fotorealistische Hexenrituale und ganz neuartige Krabbelviecher, die in diesem und im nächsten Jahr nur darauf warten, euch aufzulauern. Ihr mögt euch gern gruseln und fragt euch, wann es endlich wieder unheimlich wird? Wundervoll, dann kommt an Bord und lasst euch mit auf eine Reise durch ein paar der spannendsten Horrorspiele der nächsten Monate einladen.

Wie es sich gehört, huldige ich den dunklen Göttern in diesem Artikel chronologisch – ich beginne also mit jenen Spielen, die 2019 bereits aus ihrem Grabe krochen, ehe wir uns denen zuwenden, die bis Ende 2020 auf uns lauern werden. 

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?