Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Die skurrilsten Outfits in Videospielen

Die skurrilsten Outfits in Videospielen

Historisch gesehen, sollte Rüstung deine Organe in Kämpfen schützen oder für festliche Anlässe besonders hübsch aussehen. In Spielen jedoch scheint sie oftmals dazu zu dienen, Charaktere lächerlich aussehen zu lassen.

1 von 16

Ob große Schulterrüstung mit überdimensionalen Stacheln oder spärliche Fetzen, die eher an BDSM-Outfits erinnern. Du hast sicherlich schon mal eine Rüstung oder ein Outfit eines Charakters gesehen, und dachtest dir: „Was zur Hölle hat sie/er da eigentlich an?“

Ich habe versucht die besten der skurrilsten Kostüme in der Geschichte der Videospiele rauszusuchen und mir Gedanken zu machen, warum die meisten von ihnen so designed wurden.

Dennis Oprisa
Dennis Oprisa, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?