1 von 13

Natürlich, als Gamer geht es uns vor allem ums Zocken. Aber alleine davon kann man eben doch nicht leben. Auch fürs Essen muss dann zwischen World of Warcraft und dem nächsten Zelda doch mal Zeit sein. Warum aber nicht einfach Mahlzeiten zu sich nehmen, die auch eines Kratos würdig wären? Sich dank zuckersüßen Kirby-Pancakes wie auf Wolke 7 fühlen, dem Foodporn der vier Jungs aus Final Fantasy 15 mit köstlichen Mahlzeiten aus dem Square-Enix-Restaurant Konkurrenz machen oder ein paar Zusatz-EXP durch Essen des Tri-Force-Burgers dazu gewinnen.

Die 10 + 1 besten Restaurants, die Gaming-spezifische Gerichte anbieten oder sogar gleich komplett wie ein Restaurant aus einem Videospiel aussehen, kannst Du Dir auf den folgenden Seiten anschauen. Die meisten Restaurants finden sich natürlich in Japan, dem Land der Videospiel-Kultur schlechthin. Aber auch ein paar Läden in den United States und in Kanada haben wir Dir herausgesucht. Wer weiß, vielleicht findest Du ja darunter auch ein paar Ziele für Deine nächste Reise. Denn ein Besuch dieser Restaurants lohnt sich bestimmt für jeden Gamer!