Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Diese 13 Tricks haben Entwickler in Spielen versteckt

Diese 13 Tricks haben Entwickler in Spielen versteckt

Eigentlich war es nur eine Frage auf Twitter, doch der Post von Jennifer Scheurle löste eine regelrechte Geständnis-Lawine seitens diverser Game-Entwickler aus. Denn in zahlreichen Games sind Tricks versteckt, um beim Spieler eine Handlung oder ein Gefühl auszulösen.

1 von 16

Die Frage von Jennifer war so einfach wie kreativ:

Hey #gamedev, erzählt mir etwas über brilliante Mechaniken in Spielen, die ihr vorm Spieler versteckt habt, um bei ihnen bestimmte Gefühle auszulösen.

entwickler_tricks

Und viele Entwickler ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, die Fragen auch entsprechend zu beantworten. So wurden unterschiedliche Geheimnisse zu großen Titeln wie BioShock oder Left 4 Dead gelüftet, aber auch Entwickler kleinerer Titel nutzten den digitalen Beichtstuhl. Einige der Geheimnisse nun nicht länger geheim sind liest du auf den nächsten Seiten.

Stephan Otto
Stephan Otto, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?