1 von 18

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Mir kommt es immer noch wie gestern vor, als ich zum ersten Mal Uncharted gespielt habe. Und dabei ist das schon an die 10 Jahre her. Noch schlimmer fühlt man sich da nur noch, wenn man weiß, dass der Release des GameCubes sogar schon ganze 15 Jahre in der Vergangenheit liegt. Und dass Street Fighter in diesem Jahr nicht etwa 20, sondern ganze 30 Jahre alt wird, will ich noch gar nicht so richtig wahr haben. Verrückte Welt!

Dieser Kurzfilm zeigt, wie toll Nostalgie sein kann

Willst Du Dich jetzt bewusst alt fühlen und eine Runde Mitleid von allen Umstehenden einheimsen, dann habe ich für Dich auf den folgenden Seiten noch viel mehr Gaming-Jubiläen, die Dich so weit in die Vergangenheit katapultieren, dass es fast schon weh tut. Aber auch das hat sein Gutes, können die ganzen Erinnerungen doch auch positive Gefühle in Dir wecken. Denn ja, irgendwie war früher eben doch alles noch ein bisschen besser. Oder einfach neuer: Auch, wenn Final Fantasy 15 wirklich toll aussieht, an Dein erstes Final Fantasy kommt keiner der nachfolgender Teil so richtig heran, weil die gewisse Portion Nostalgie einfach fehlt.

Auf welches Gaming-Jubiläum freust Du Dich in diesem Jahr besonders? Und fühlst Du Dich jetzt auch so alt?