Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Gamer-Probleme die (nur) jüngere Geschwister kennen

Gamer-Probleme die (nur) jüngere Geschwister kennen

Ältere Geschwister sind ein Fluch und ein Segen zugleich: Auf der einen Seite machen sie im Leben Fehler, die du dir später ersparen kannst, auf der anderen Seite erschweren sie dir dein Leben. Und das ist beim Zocken nicht anders.

1 von 13

Auch wenn ich mich als älteres Geschwisterkind schwer in die Lage meiner kleinen Schwester versetzen kann, kann ich trotzdem Eines mit Sicherheit sagen: Leicht hatte (oder hat) sie es mit mir nicht immer. Und vor allem, wenn es ums Zocken ging, hat sie meist den Kürzeren gezogen.

Falls du auch zu den Menschen gehörst, die ältere Geschwister haben, dann wirst du dich in vielen der hier aufgezählten Situationen wiederfinden. Über die meisten kannst du heute wahrscheinlich lachen, doch damals (oder vielleicht noch bis heute) war das alles andere als lustig.

In diesem Sinne möchte ich im Namen aller älteren Geschwister sagen: Sorry Knirpse, es kann nur einen Player 1 geben – aber wir haben euch trotzdem lieb!

Falls dir übrigens noch mehr fiese Dinge einfallen, die deine älteren Geschwister beim Zocken abgezogen haben, kannst du deinen Frust ruhig in den Kommentaren rauslassen.

Kamila Zych
Kamila Zych, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?