Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. So abwechslungsreich kann der Weltuntergang sein

So abwechslungsreich kann der Weltuntergang sein

Videospiele bieten uns eine große Bandbreite futuristischer Untergangs-Szenarien, die darlegen, auf welch variable Weise sich die Welt wieder aus der Asche erheben könnte. Wir stellen Dir nun die persönlichen Favoriten der GIGA-Redaktion vor.

1 von 11

In unserer heutigen Bilderstrecke widmen wir uns neun postapokalyptischen Zukunftsvisionen, die mit einer Vielfalt an Geschmacksrichtungen aufwarten; da Videospiele sich im Laufe der Jahre in allen Himmelsrichtungen austoben konnten, wurde die Erde mittlerweile auf unterschiedlichste Art und Weise zerstört und wiedergeboren: Von der nuklearen Wüste bis hin zum unberührten Paradies - alles ist dabei.

Unsere Staffelung sagt nicht zwangsläufig etwas über die Güte des jeweiligen Spieles aus - oder, um es mit anderen Worten zu formulieren: Die Titel werden an ihrer individuellen Darstellung des „Morgens danach“ bemessen und nicht an ihrer allgemeinen Qualität unterm Strich. Aber genug geplänkelt ...tauche ab ins Kuriositätenkabinett!


PS: Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, in den Kommentaren darüber zu debattieren, welches dieser Untergangs-Szenarien der Erde am ehesten bevorsteht. Oder wie wäre es mit einem ganz anderen Ansatz? Nennt uns Eure Postapokalypse für die einsame Insel!

Richard Benzler
Richard Benzler, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?