Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. So sahen die Top-Spiele vor 20 Jahren aus

So sahen die Top-Spiele vor 20 Jahren aus

Manche Spiele stellen jede Konkurrenz in den Schatten. Vor zwanzig Jahren kam eine ganze Reihe von heutigen Klassikern auf den Markt. Spiele, die nicht nur in ihrem Erscheinungsjahr die Spieler begeisterten, sondern über Jahre hinweg. Von einigen gibt es sogar noch weitere Teile, da sie ihr jeweiliges Genre geprägt haben. 

1 von 17

1997 war ein sehr starkes Spielejahr und viele große Titel haben ihre ersten Schritte gemacht. Der Markt war zu dieser Zeit noch nicht so groß und daher wurde den einzelnen Titeln mehr Beachtung gewidmet. So kamen zwar mehr Spieler dazu, einzelne Titel zu spielen, doch dafür konnte ebenfalls viel mehr Kritik aufkommen.

Wir haben für Dich eine Liste zusammengestellt, in welcher wir die fünfzehn Top-Spiele zusammenfassen, deren Gameplay so gut war, dass sie kaum Kritik, sondern meist nur Lob ernteten. Weiterhin haben sie große Features begründet, die es bis heute noch gibt und die oftmals die Genres zu dem machen, was sie sind.

Christoph Hagen
Christoph Hagen, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?