Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Spiele, in denen du in Wahrheit der Bösewicht bist

Spiele, in denen du in Wahrheit der Bösewicht bist

Hattest du jemals das Gefühl, dass es in deinen Spielen nicht immer mit rechten Dingen zugeht? Dass deine Taten unter Umständen einen doppelten Boden haben und alles andere als gutartig sind? Wir schon.

1 von 15

Drachen töten, Prinzessinnen befreien, Welt retten — Spiele geben dir nicht selten das Gefühl, als großmütiger Held alles zum Besseren zu verändern. Einige Entwickler nutzen eben jene Erwartungshaltung aber geschickt aus, um dich im Laufe deines Abenteuers mit der bitteren Realität zu konfrontieren: Du bist der Bösewicht!

Die populärsten Beispiele haben wir auf den folgenden Seiten für dich zusammengefasst. Aber Achtung: Spoilergefahr!

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?