Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Spiele, welche die Community spalten

Spiele, welche die Community spalten

Nur weil ein Spiel erfolgreich ist, heißt das nicht automatisch, dass auch alle Fans mit der finalen Qualität zufrieden sind. Im Gegenteil, im Fall von manchen Spielen liegt sich die Community bis heute in den Haaren.

1 von 14

Spiele, welche die Community spalten

Friede, Freude, Eierkuchen war gestern. Inbesondere Spielereihen, die mittlerweile mehr als 15 oder sogar 20 Jahre auf dem Buckel haben, sind nicht immer mit einer einstimmigen Community gesegnet.

Früher war alles besser!“, „Erst Teil XY hat die Reihe wirklich gut gemacht!“, „Die aktuellen Fortsetzungen verraten die Philosophie des Originals!“ — Alle Spieler eines langlebigen Franchise untern einen Hut zu bekommen, ist praktisch unmöglich. Welche Spiele aus einer besonders zersplitterten Community bestehen, erfährst du auf den folgenden Seiten.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?