1. GIGA
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Alle News zu Videospielkultur

Alle News zu Videospielkultur

  • Tragisch: Mutter vernichtet Videospiele im Wert von 500.000 US-Dollar

    Tragisch: Mutter vernichtet Videospiele im Wert von 500.000 US-Dollar

    Jasmin Peukert23.01.2022, 08:00

    Wie es sich anfühlt, eine Sammlung, in die man jahrelang investiert hat und die inzwischen viel Geld wert wäre, zu verlieren, hat nun ein New Yorker erfahren müssen. Seine Mutter startete eine Säuberungsaktion – mit herzzerreißenden Folgen. Denn am Ende landeten Spiele im Wert von mehr als einer halben Million US-Dollar im Müll.

  • MAG 2021: Erlebt das kostenlose Event in einem spannenden MMO

    MAG 2021: Erlebt das kostenlose Event in einem spannenden MMO

    Mandy Strebe25.11.2021, 10:46

    Die MAG 2021 lädt wieder Begeisterte rund um Games, Cosplay, Influencer und Japan in ihre Event-Hallen ein – dieses Jahr erneut rein digital. Erlebt das Community-Event in einem spannenden MMO und verfolgt das umfangreiche Programm der Twitch-Show samt bekannter Influencer wie Lara Loft, PietSmiet und Co. Ab wann ihr die Online-Convention kostenlos besuchen könnt und was euch im Detail erwartet, verraten wir euch jetzt...

  • Shooter-Experiment: YouTuber baut Aimbot im echten Leben

    Shooter-Experiment: YouTuber baut Aimbot im echten Leben

    Daniel Hartmann21.08.2021, 09:00

    Der YouTuber Shane Wighton beweist auf seinem Kanal Stuff Made Here, dass sein Ingenieurslevel extrem hoch sein muss. Seine neueste Erfindung holt einen Videospiel-Albtraum ins echte Leben: den Aimbot.

  • Neuer Steam-Hit: Strategie-Knaller erobert Deutschland

    Neuer Steam-Hit: Strategie-Knaller erobert Deutschland

    Tobias Glombik19.08.2021, 15:00

    Fans rundenbasierter Kämpfe und einer Vorliebe für Aufbaustrategie sollten bei diesem Spiel etwas genauer hinsehen. Erfahrt, was der historische Strategietitel rund um Kultur, Zivilisation und Fortschritt zu bieten hat.

  • Ghost of Tsushima auf Drogen – Dieses Spiel crasht alles

    Ghost of Tsushima auf Drogen – Dieses Spiel crasht alles

    Michael Sonntag04.08.2021, 10:14

    Wenn schon alle Redakteure diese Woche ihre Geheimtipps hervorziehen, darf das abgedrehteste Spiel, das ich kenne, natürlich nicht fehlen. Nehmt ein bisschen Ghost of Tsushima, packt das Ganze in eine GTA-Gangsterstadt und schüttet viel WTF dazu.

  • Entwickler stellt traurige Wahrheit über Gamer fest

    Entwickler stellt traurige Wahrheit über Gamer fest

    Tobias Glombik22.06.2021, 13:13

    Die Arbeit eines Spieledesigners ist keineswegs einfach und bringt viele Hürden mit sich. Auf eine dieser Schwierigkeiten geht nun der Entwickler von Rivals of Aether genauer ein und macht dazu eine ganz klare Feststellung.

  • Playdate: Jetzt sind Preis und Release-Datum bekannt

    Playdate: Jetzt sind Preis und Release-Datum bekannt

    Jasmin Peukert09.06.2021, 12:38

    Das Studio Panic hat heute ein umfangreiches Update zur Mini-Konsole Playdate veröffentlicht. Nun ist bekannt, wann sie erscheint, wie tief ihr in die Tasche greifen müsst und wie viele Spiele auf euch warten.

  • 10 Spiele, bei denen ihr am häufigsten nach Hilfe sucht

    10 Spiele, bei denen ihr am häufigsten nach Hilfe sucht

    Jasmin Peukert06.06.2021, 10:00

    Alle Gamer waren vermutlich schon einmal in der Situation, in der sie in einem Videospiel einfach nicht weiterkam. In welchen Spielen brauchtet ihr aber am meisten Hilfe? Das zeigen wir euch in einer Bilderstrecke.

  • 10 bockschwere Spiele, die nicht jeder Spieler meistert

    10 bockschwere Spiele, die nicht jeder Spieler meistert

    Mandy Strebe06.06.2021, 09:00

    Es gibt Spiele im großen Gaming-Kosmos, die für echtes Kopfzerbrechen, große Anspannung und nicht zuletzt auch mal für einen zerschmetterten Controller sorgen – die Rede ist von Spielen, die mit ihrer Schwierigkeit alles von euch abverlangen. In dieser Bilderstrecke blicken wir auf zehn Vertreter, die so einige Spieler zum Scheitern zwingen.

  • 8 Spiele, die mit unglaublich realistischen Details überzeugen

    8 Spiele, die mit unglaublich realistischen Details überzeugen

    Mandy Strebe05.06.2021, 09:00

    Es gibt Spiele, die sich in ihrer Detailtiefe einfach von anderen erheblich unterscheiden. Sie lassen die Spielewelt lebendiger erscheinen und vermitteln uns damit ein Gefühl von Realismus. Dabei ist nicht immer nur die Grafik entscheidend. Wir präsentieren euch in dieser Bilderstrecke besondere Spiele, die uns mit realistischen Momenten verzaubert haben.

  • Beliebte Gaming-Tattoos: Ein Spiel schlägt alle anderen um Längen

    Beliebte Gaming-Tattoos: Ein Spiel schlägt alle anderen um Längen

    Mandy Strebe03.06.2021, 12:32

    Die Liebe zum Hobby Videospiel kann sehr besondere Ausmaße annehmen: So verewigen viele Gamer ihre Lieblings-Spiele oder -Charaktere gerne auch unter der Haut. Welche Franchisen und Figuren bei den Tattoo-Kreationen am beliebtesten sind, verraten wir euch jetzt.

  • Beeindruckende Zelda-Alternative zeigt neues Gameplay

    Beeindruckende Zelda-Alternative zeigt neues Gameplay

    Mandy Strebe05.05.2021, 12:44

    Lange ist es ruhig gewesen um das an Zelda erinnernde Baldo. Das Action-Adventure bedient sich einer schicken Optik, die glatt aus einem Ghibli-Film stammen könnte. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen: Mit einem frischen Trailer bekommen wir Einblicke in die Welt von Baldo, sowie in das Kampfsystem.

  • Ultra-gewalttätiger Zeichentrickfilm sorgt für Aufsehen

    Ultra-gewalttätiger Zeichentrickfilm sorgt für Aufsehen

    Marina Hänsel12.03.2021, 12:25

    Gewalt im Film (oder Zeichentrickfilm) ist kein Garant für gutes Kino, kann gleichfalls aber ein bestimmtes Publikum anziehen, das sich an dem guten, alten Gore zu erfreuen vermag (und ich gehöre dazu). Was hält die Horror-Schatzkiste also bereit? Einen Zeichentrickfilm, der es in sich hat. Wortwörtlich.

  • Nach Shitstorm um kontroversen Shooter rudern die Entwickler jetzt zurück

    Nach Shitstorm um kontroversen Shooter rudern die Entwickler jetzt zurück

    Daniel Hartmann09.03.2021, 13:54

    Der Shooter Six Days in Fallujah findet sein Setting im zweiten Irakkrieg. Peter Tamte, der Chef von Publisher Victura, erklärte kürzlich, das Spiel sei kein politisches Statement, wofür er stark kritisiert wurde. In einem Statement relativiert der Publisher nun die Aussagen.