Die kürzeste Zeit, in der das erste Level von GoldenEye in den vergangenen Jahren bezwungen werden konnte, war 53 Sekunden. Bis jetzt.

Selbst wir haben schon einen Speedrun geschafft. Und du kannst ihn kinderleicht nachmachen:

Zelda: A Link to the Past – Durchspielen in 4 Minuten – So geht's.

Bryan Bosshardt stellte am 27. September 2002 einen Rekord auf, der die nächsten 15 Jahre ungeschlagen bleiben sollte: das erste Level „Dam“ des N64-Shooters GoldenEye in 53 Sekunden zu bezwingen. Am 2. Dezember 2017 konnte diese Bestzeit nach über 15 Jahren geschlagen werden.

Der neue Rekord des Australiers Karl Jobst beträgt 52 Sekunden und wurde lange für unmöglich gehalten, seine Reaktion auf den erfolgreichen Rekord siehst du im Video oben. Kurios: Bis vor einigen Jahren hielt Jobst für mehr als zehn Jahre den Rekord für den schnellsten Durchlauf des dritten Levels „Runway“ bis ausgerechnet Bosshardt ihm diesen am 20. Juni 2012 abnahm. Mit dem Schlagen des 15 jährigen Rekords konnte Jobst sich nun also gebührend revanchieren.