Welches ist das beste Spiel und welcher der beste Manga? Genau das kannst Du jetzt entscheiden. Noch bis 16. Mai 2017 kannst Du für den Fantasy Award der Role Play Convention abstimmen.

 

Videospielkultur

Facts 
Videospielkultur

Vom 27. Mai bis 28. Mai findet in Köln die Role Play Convention statt. Neben dem großen Cosplay-Wettbewerb wird in diesem Jahr auch wieder der Fantasy Award verliehen. Im vergangenen Jahr konnte sich etwa das Spiel Die Zwerge den Preis als vielversprechendstes Spiel sichern.

Das ist das beste Quiet-Cosplay, das Du je gesehen hast

Diese Kategorien erwarten Dich beim RPC Fantasy Award

PC- und Konsolengames
Mobile- & Browsergames
Pen&Paper Rollenspiele
Gesellschaftsspiele
Tabletop & Miniaturenspiele
Literatur
Comic & Manga

Der Fantasy Award ist dabei nicht nur ein Fan-Award, er liefert darüber hinaus auch Orientierungshilfe, um ausgezeichnete Produkte im phantastischen Bereich zu entdecken.

Fallout-Spieler sorgt mit Cosplay für Polizei-Großeinsatz

Die Abstimmung läuft noch bis zum 16. Mai 2017 um 24 Uhr. Ganz umsonst ist die Teilnahme auch nicht, wer seine Mail-Adresse hinterlegt kann außerdem noch tolle Preise gewinnen. HIER kannst Du abstimmen. Moderiert wird die Preisverleihung am 27. Mai dann von Tommy Krappweis, der vor allem als Stimme von Bernd das Brot bekannt ist.

Seit 2017 ist die Ströer Media Brands AG Medienpartner der Role Play Convention. Alle Informationen zur Veranstaltung findest Du auf GIGA GAMES und den Partnerseiten. 

Stephan Otto
Stephan Otto, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?