Arcade One: Neue Spielemesse bringt dich Gaming-Stars näher

Martin Eiser

Die gamescom ist noch gar nicht so lange vorbei, da startet unweit davon schon der nächste Games-Event: Anfang November startet in Dortmund die Arcade One in der Westfalenhalle. Dort dreht sich alles um das Thema Videospiele, im Mittelpunkt aber stehen die bekannten Stars von YouTube & Co.

Arcade One: Neue Spielemesse bringt dich Gaming-Stars näher

In der ersten Novemberwoche, am 5. und 6. November findet in der Dortmunder Westfalenhalle die erste Ausgabe der Arcade One statt, bei der sich alles um das Thema Games dreht. Geboten werden neben Live Let’s Plays, Cosplays, Merchandising, Musik und eSports-Wettbewerben auch Spielestationen, an denen du selbst aktuelle Neuerscheinungen anspielen kannst. Und natürlich gibt es auch Retro-Automaten, die wohl für den Namen der Veranstaltung verantwortlich sind.

Ein ganz wesentlicher Bestandteil sind aber offensichtlich auch die bekannten Menschen aus der Branche: Eingeladen wurden YouTuber, Streamer, Spieleentwickler und E-Sports-Profis, die du in Gesprächsrunden, Workshops und Meet & Greet-Sessions näher kennenlernen kannst. Auch Rocket Beans werden vor Ort sein und als Partner live von der Veranstaltung senden. Für die erste Ausgabe der Arcade One erwartet der Veranstalter Glow Media Group etwa 15.000 Besucher.

Vom gleichen Veranstalter ist übrigens die GlowCon, eine Beauty-Messe mit einem ganz ähnlichen Konzept. Auch auf diesem Event gibt es ein breites Angebot mit verschiedenen Aktivitäten, wozu auch die Meet-&-Greets und Konzerte gehören – nur dreht sich dort alles um Mode und Beauty-Produkte. Die GlowCon findet in Berlin, Bochum, Hannover und Stuttgart statt. Mit der Arcade One wird dieses Konzept nun auf Games übertragen.

Quelle: Gamesmarkt

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung