Crash Bandicoot kehrt zurück: Remaster der PlayStation-Klassiker

Lisa Fleischer 36

Nachdem er überraschender Weise schon einen kleinen Auftritt in Uncharted 4 hatte, hatte Sony auf der E3 2016 Neuigkeiten, die nicht nur Retro-Fans ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Crash Bandicoot wird tatsächlich auf der aktuellen Konsolengeneration Einzug halten. Inzwischen ist auch klar, wem die Ehre zu Teil wird, dem Beuteldachs zu seinem Comeback zu verhelfen.

Skylanders Imaginators - E3 2016 - Crash Bandicoot Reveal Trailer.

Erst ging ein Raunen durch die Menge auf der Pressekonferenz von Sony, dann entbrannte die völlige Begeisterung: Crash Bandicoot wird zurückkehren! Zwar verriet Sony auf der E3-Pressekonferenz noch nicht wirklich viel zum Comeback des frechen Beuteldachs. Wir dürfen uns aber auf ein Remaster der ersten drei Teile freuen: Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot: Warped. Diese sollen irgendwann im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen, genaueres ist bislang noch nicht bekannt.

Zur Feier des Tages verkündete Sony zudem, dass Crash bald schon als Figur in Skylanders Imaginators erhältlich sein wird. Ab dem 14. Oktober könnt ihr die Actionfigur zusammen mit dem neuen Spiel für  PlayStation 3 und PlayStation 4 erwerben. Die Figur wird auch auf allen anderen Plattformen spielbar sein. Erstes Gameplay-Material zu Crash in Skylanders wurde von Sony schon während ihrer Pressekonferenz auf der E3 veröffentlicht, den Trailer dazu findet ihr weiter oben in dieser News.

Holt euch hier das Skylanders Imaginators Starter Set mit Crash Bandicoot *

Die Remaster-Spiele mit überarbeiteter Grafik werden ebenfalls vom Skylanders-Studio Vicarious Visions entwickelt. Damit fallen die Neuauflagen nicht, wie von einigen sicherlich gehofft, in die Hände von Naughty Dog. Allerdings liegen die Rechte am Spiel bekanntlich immer noch bei Activision. Und Vicarious Visions ist in Hinblick auf Crash-Bandicoot-Titel ja auch kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, sind sie unter anderem für die GameBoy-Advance-Umsetzungen des PlayStation-Klassikers verantwortlich gewesen.

E3 2016: Alle Infos und Videos bei GIGA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link