Final Fantasy: Speedrunner versucht, drei Spiele gleichzeitig zu spielen

Luis Kümmeler

Ein Twitch-Streamer hat jüngst einen ersten Versuch gestartet, die Rollenspiele Final Fantasy 7, 8 und 9 zeitgleich zu „speedrunnen“. Das ambitionierte Unterfangen scheiterte nach sieben Stunden – doch aufgeben will der Streamer deswegen noch lange nicht.

Die Speedrun-Community hat sich längst verselbstständigt und zu einer Kultur faszinierender Demonstrationen echten Könnens entwickelt. Während sich einige Spieler damit zufrieden geben, Videospiele „schlicht“ so schnell durchzuspielen, wie möglich, versuchen sich andere an mitunter verschrobenen Experimenten. Der 27-jährige Spanier und Twitch-Streamer Elbody ist einer davon: In seinem Stream versuchte er kürzlich, die „Final Fantasy“-Teile 7, 8 und 9 zu speedrunnen – und zwar gleichzeitig.

Sehenswert: Der Trailer zu Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 - Windows Edition - Trailer.

Final Fantasy 7-8-9speedrun AT THE SAME TIME!? - Trifantasy, trying to beat the 3 games in the shortest amount of time. von Elbody auf www.twitch.tv ansehen

Ganz recht: Wie du im Mitschnitt über diesen Zeilen siehst, verbrachte Elbody immerhin über sieben Stunden seines Lebens damit, besagte Rollenspiele gleichzeitig und mit nur einem Controller zu spielen. Drückt der beispielsweise „X“ in Final Fantasy 7, passiert das gleiche in den anderen beiden Spielen. Naturgemäß bringt das so seine Probleme mit sich, wenn etwa in Kämpfen mitunter totales Chaos entsteht. Und tatsächlich ging dieser erste Versuch nach 7 Stunden, 9 Minuten und 35 Sekunden auch in die Hose, als Elbody in einen Zufallskampf zuviel verwickelt wurde.

Portal-Speedrun und klassische Musik bieten eine perfekte Kombination

Die größten YouTube-Skandale in unserer Bildergalerie 

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Das waren die bisher größten YouTube-Skandale .

„Das kam unerwartet“, so zitiert Kotaku den ambitionierten Streamer, der nicht aufgeben will und bereits weitere Versuche angekündigt hat. „Ich wollte nicht speichern, weil das eigentlich ein eher leichter Abschnitt in diesem Speedrun ist. (…) Weil ich in dem Moment auf die anderen beiden Spiele fokussiert war, wurde ich in Final Fantasy 9 in einen Kampf  verwickelt, während ich nur wenig HP hatte.“

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung