In diesem Browsergame stellt ihr euch dem Türsteher des Berghain

Sebastian Moitzheim 7

Das Berghain in Berlin gilt als der Techno-Club mit der „härtesten Tür Deutschlands“. Ein kostenloses Browsergame lässt euch nun von zu Hause aus erleben, wie es ist, vom Türsteher des Clubs gemustert zu werden.

In diesem Browsergame stellt ihr euch dem Türsteher des Berghain

Kennt ihr das: Man sitzt Freitags, spät abends, vor dem PC oder der PlayStation, nachdem man eine Party-Nacht mit den Freunden zu Gunsten einer langen Gaming-Nacht abgelehnt hat. Und dann denkt man: „Zocken ist und bleibt das Beste, was man an einem Freitagabend machen kann. Das Einzige, was mir vom Feiern fehlt, ist dieses tolle Gefühl, wenn irgendein Typ ohne Schulabschluss mich nicht in einen Laden lässt, in den ich sowieso nicht reinwollte, nur, weil ihm mein Gesicht nicht gefällt.“

Kennt ihr nicht? Nun, ihr könnt dieses einzigartig beschissene Gefühl nun trotzdem erleben, ohne vom bequemen Gaming-Sessel aufzustehen oder den Rechner auszuschalten: Der „Berghain Trainer“ tut genau das, was der Titel andeutet: Er bereitet euch auf den Moment vor, wenn ihr vor dem Berghain steht und ein Blick vom international berüchtigten Türsteher darüber entscheidet, ob sich das Schlangestehen gelohnt hat oder nicht. Und da man im Berghain Trainer natürlich auch verlieren kann, bereitet er euch auch noch auf den Moment danach vor, auf die Enttäuschung, wenn ihr nicht rein dürft.

Das Berghain – für diejenigen von euch, die so uncool sind wie ich es war, bevor ich nach Berlin gezogen bin – ist Berlins bekanntester Techno-Club. Der Türsteher ist notorisch wählerisch und weigert sich, irgendein nachvollziehbares Kriterium für die Auswahl zu nennen. Ich tippe darauf, dass ein Magic 8 Ball entscheidet.

Quelle: Killscreen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung