Kostenlose Spiele der Woche: Diese Games gibt es gerade gratis

André Linken

Auch in dieser Woche hast du wieder die Möglichkeit, dir einige kostenlose Spiele zu sichern. Für einige davon musst du dich jedoch beeilen.

Update vom 21. Dezember 2018 um 11:26 Uhr

Fans von Lego-Bausteinen und Der Herr der Ringe sollten so schnell wie möglich im Humble-Store vorbeischauen. Dort wird derzeit LEGO The Lord of the Rings kostenlos an alle Spieler verschenkt, die die Newsletter der Webseite abonnieren. Allerdings musst du dich beeilen: Das Angebot endet bereits am 22. Dezember um 17.00 Uhr.

Update vom 19. Dezember 2018 um 17:14 Uhr

Kurz vor den Feiertagen gibt es noch ein weiteres Spiel, das du kostenlos ausprobieren kannst. Es handelt sich dabei um den Actionspiel Naruto to Boruto: Shinobi Striker für die PlayStation 4. Die Trial-Version steht vom 17. Dezember 2018 bis zum 31. Januar 2019 zur Verfügung und umfasst sowohl das Tutorial als auch Schnellspiel- und Ninja-League-Modus. Alternativ kannst du dich im Überlebenstraining austoben. Außerdem darfst du zwischen den Charakteren Naruto, Sasuke, Sakura und Yamato wählen.

Update vom 18. Dezember 2018 um 14:50 Uhr

Mittlerweile stehen einige weitere Gratis-Spiele zum Download bereit, die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen. Solltest du eine Vorliebe für Aufbaustrategie haben, kommst du mit Anno 1602 voll auf deine Kosten. Das Spiel aus dem Hause Ubisoft kannst du dir bis zum 23. Dezember 2018 kostenlos runterladen und danach für immer behalten.

Wenn es etwas actionreicher sein darf, könnte Geneshift genau das Richtige für dich sein. Es handelt sich dabei um ein Battle-Royale-Spiel, das von Klassikern wie Grand Theft Auto 2 inspiriert wurde. Die Matches sind auf jeweils zwei Minuten begrenzt, so dass für ausreichend Dynamik gesorgt ist. Apropos Tempo: Das Spiel steht nur noch bis zum 19. Dezember kostenlos bei Steam zum Download bereit – beeil dich also lieber.

Selbiges gilt übrigens auch für das Weltraumspiel Sins of a Solar Empire: Rebellion, das du aktuell ebenfalls kostenlos via Steam runterladen kannst – allerdings nur bis zum 19. Dezember.

Das diesjährige Weihnachtsfest nähert sich mit immer größer werdenden Schritten. Doch bereits jetzt gibt es das ein oder andere Geschenk – du musst nur die Augen offenhalten. Denn so mancher Entwickler, Publisher oder Händler lockt dieser Tage mit kostenlosen Spielen oder anderen Gratis-Angeboten.

Neugierig auf Subnautica? Hier ist ein Trailer mit Gameplay-Szenen.

Subnautica - Early-Access-Trailer.

So sollte sich dein Weg unter anderem umgehend in den erst vor kurzem eröffneten Epic Store führen. Dort kannst du nämlich derzeit das Survival-Spiel Subnautica kostenlos abgreifen. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Mannes, der auf einem Ozeanplaneten abgestürzt ist und dort ums Überleben kämpfen muss. Er sammelt nicht nur Nahrung und Wasser, sondern auch Rohstoffe, um neue Ausrüstung basteln zu können. Allerdings läuft die Aktion nur noch bis zum 27. Dezember 2018.

Das sind die bisher besten Survival-Spiele, die du gesehen haben musst.

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Die besten Survival-Games, die einfach zeitlos sind (PC).

Im Verlauf dieser Woche werden wir diese Liste erweitern, sobald weitere Kostenlos-Angebote hinzukommen. Es lohnt sich also, wenn du uns in den nächsten Tagen öfters besuchst und immer wieder mal in diese Meldung reinschaust.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung