Legends & Letters: Neopets bekommt ein eigenes Mobile-Spiel

Kamila Zych

Manch einer erinnert sich noch an Neopets – Hier konntest dich um virtuelle Haustiere kümmern, kleine Mini-Spiele zocken und mit den daraus gewonnenen Neopunkten Items für deine Lieblinge kaufen. Nun bekommt die Browser-Game-Plattform auch ein eigenes Mobile-Game.

Das Spiel nennt sich Neopets Legends & Letters und soll laut The Verge bereits im Oktober für iOS und Android erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Wortpuzzle mit Kampfelementen, das an das Gameplay von Puzzle & Dragons angelehnt ist. Du formst aus einer Auswahl an Buchstaben Wörter, wodurch deine Neopets gegen Feide kämpfen können.

Zum Mobile-Spiel soll außerdem eine Webseite veröffentlicht werden, auf der du verschiedene Mini-Games spielen kannst. Legends & Letters selbst erhält sogar eine Geschichte, die sich in Form eines Comics durch das Spiel ziehen wird.

Diese bekannten Spiele gibt es übrigens auch als Mobile-Games.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

Falls du dich jetzt fragst, ob Neopets noch existiert: Ja, es gibt die Seite noch immer; wenn du es nicht glaubst, versuch dich doch mit deinem Account einzuloggen. Allerdings wirst du deinen Browser-Account leider nicht mit dem Mobile-Game verbinden können. Dafür kannst du deine Neopets auch in Legends and Letters mit Kleidung und anderen Accessoires individualisieren.

Auch wenn Legends & Letters das erste mobile Spiel zu Neopets ist, erschienen im Laufe der Zeit bereits diverse Spiele für andere Plattformen, wie zum Beispiel  für die PlayStation 2 oder für Nintendo DS.

Freust du dich auf das angekündigte Mobile-Game von Neopets? Hast du früher auch gerne die Mini-Spiele im internet gespielt? Erzähl uns von deinen Erinnerungen in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung