LEGO Kreation: Gaming PC aus Plastiksteinchen

Lukas Bursee

Kreativen LEGO-Künstlern verdankten wir in der Vergangenheit schon so manch beeindruckende Kreation. Aber selbst mit dieser Konkurrenz ist ein funktionierender Computer aus den bunten Steinchen etwas ganz Besonderes.

Schaut euch den Trailer zu LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht an:

LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht - Ankündigungstrailer.

LEGO ist eine wahre Goldgrube der Möglichkeiten. Auf Google Bilder finden sich tausende beeindruckender Bauten und auch wir haben euch schon einige klotzige Videospiel-Kreationen präsentiert. Der funktionierende Gaming-PC von Mike Schropp ist aber eine Nummer für sich.

Mit seinen rund 2.280 LEGO-Steinchen ist der Computer nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ein edles Stück Hardware. Mit seinem geschickten System an Ventilatoren und Kühlkörpern erreicht der x-förmige PC eine Effektivität, wie sonst nur von Wasserkühlungen gewohnt. Laut Schropp ist das ganze Konstrukt hitzebeständig und absolut stabil, Kleber wurde aber keiner benutzt.

Wir staunen Klötzchen: 63 Videospiel-Kreationen aus LEGO

Ihr interessiert euch für den genauen Aufbau des LEGO Gaming-PCs? Dann solltet ihr Mikes Total Geekdom-Seite besuchen. Seid ihr auf den Geschmack gekommen und habt das nötige Kleingeld, könnt ihr euch hier auch einen der exklusiven Computer holen. Besonders die Eltern kleiner Kinder sollten sich aber eine Aufbau-Anleitung mitschicken lassen.

ysjdeto2tgd5aeowngyb

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung