Macaulay Culkin testet sich selbst in den „Kevin-allein-zu-Haus“-Spielen

Franziska Behner

Hast du dich gefragt, was aus Macaulay Culkin geworden ist? Der zockt gerade alle „Kevin – allein zu Haus“-Spiele und ist dabei urkomisch.

„Kevin – Allein zu Haus“ war eine enorm erfolgreiche Komödie in den Neunzigerjahren. Die Story: Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, wurde von seinen Eltern bei der Weihnachtsreise zu Hause vergessen und muss die festlichen Tage allein überstehen. Als wäre das nicht genug, versuchen Einbrecher ins Haus zu gelangen und die Habseligkeiten der Familie an sich zu reißen. Kevin ist aber nicht auf den Kopf gefallen und schlägt die Banditen in die Flucht.

Die „Kevin-allein-zu-Haus“-Games

Neben den beiden Filmen drehen sich auch einige Videospiele um den kleinen Kevin. Und genau diese Games hat sich Macaulay Culkin zusammen mit dem legendären YouTuber James Rolfe, besser bekannt als „Angry Video Game Nerd“ vorgenommen.

Aufgrund des großen Erfolges der Filme entstanden wahnsinnig viele Spiele dazu. Vom NES über Super Nintendo, sogar auf dem Sega Mega Drive und dem Amiga erschienen die Games. In Europa kam außerdem exklusiv eine PS2-Version auf den Markt. Durch all diese Lizenz-Versoftungen zocken sich der Angry Video Game Nerd und Kevin-Darsteller Macaulay Culkin gemeinsam. Sie scherzen, agieren völlig überzogen und machen aus der Review zu den damals eher schlecht bewerteten Titeln eine einzige Comedy-Show.

Du hast Lust auf Weihnachtsfilme? Kein Problem!

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Die 13 besten Weihnachtsfilme 2018 – Klassiker von Kevin allein zu Haus bis Santa Clause.

Lange haben wir nichts von dem Kevin-Darsteller gehört, mit diesem Video beweist Macaulay Culkin: Er ist noch da und hat eine Menge Humor. Jetzt zur Weihnachtszeit sind die Filme über den vergessenen Jungen ein absoluter Klassiker: Verrate uns in den Kommentaren, ob „Kevin – Allein zu Haus“ auch zu deinen Lieblingsfilmen an Weihnachten zählt oder woher du Macaulay Culkin sonst kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung