Meditations: Bekomme an jedem Tag des Jahres 2019 ein neues Spiel

André Linken

Stell dir vor, du könntest an jedem Tag es Jahres 2019 ein neues Spiel zocken. Das ist ab sofort kein reines Wunschdenken mehr.

Möglich macht dies ein neues Projekt mit dem Namen Meditations (siehe Logo oben), das dir genau das liefert, was du dir vielleicht schon lange gewünscht hast: An jedem Tag gibt es ein neues Spiel. Und das kostenlos. Natürlich sind das keine grafisch ausgereiften AAA-Titel, sondern eher minimalistisch gehaltene Mini-Games für zwischendurch. Ziel eines Spiel ist beispielsweise einen Kreis bis zu einer unsichtbaren Grenze wachsen zu lassen.

Auf diese Spiele kannst du dich im Jahr 2019 besonders freuen.

SUPERCUT 2019 | Most-Wanted-Spiele des Jahres.

Jeweils um 1:00 Uhr nachts unserer Zeit erhältst den Zugriff auf ein weiteres Spiel, das nur 24 Stunden lang zur Verfügung steht. Nach Ablauf der Frist kannst du es erst wieder in einem Jahr zocken.

Ins Leben gerufen hat das Projekt übrigens Rami Ismail, der seine Brötchen beim Indie-Entwickler Vlambeer verdient. Er hatte bereits vor einiger Zeit mehr als 350 Vertreter der Branche dazu aufgefordert, innerhalb weniger Stunden ein Minispiel zu entwickeln und ihm zuzuschicken. Sie alle sollen nach Möglichkeit jeweils „Meditation, Ablenkung, etwas Lehrreiches oder Inspiration“ zu bieten haben.

Diese zehn Minispiele in großen Games solltest du zocken.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
10 Minispiele in Games, die du zocken solltest.

Bisher ist Meditations ausschließlich als Download für Windows und MacOS verfügbar. Eine Umsetzung für Linux ist derzeit aufgrund technischer Schwierigkeiten und des hohen Aufwands nicht geplant. Was hältst du von dieser Idee? Solltest du dir das Programm herunterladen, schreib uns gerne deine ersten Eindrücke in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link