Wenn du auf der Suche nach dem ultimativen Controller bist, solltest du dir den Namen MEGA-one verdammt gut merken.

 
Videospielkultur
Facts 
Videospielkultur
MEGA-one Controller Mod Kickstarter-Trailer

Okay, genau genommen handelt es sich dabei nicht um einen klassischen Controller, sondern vielmehr um eine Controller-Mod. Es ist eine Art hochentwickeltes Gestell aus Aluminium, das auch in der Luftfahrt zum Einsatz kommen. Außerdem verfügt es über einen besonders starken Motor, der für deutlich intensivere Vibrations-Effekte sorgen soll – 500 Mal stärker als der Standard-DualShock beziehungsweise Xbox-One-Controller. Auf diese Weise sollst du beispielsweise Rückstöße beim Schießen sehr viel stärker spüren.

Es gibt sogar einen Schalter, der aus dem Cockpit eines Kampfflugzeuges stammen könnte, um die Controller-Mod überhaupt einzuschalten. Du kannst sowohl deinen PlayStation-4- als auch einen Xbox-One-Controller anschließen und laut Aussage der Entwickler von Invexlion Labs ein noch intensiveres Spielgefühl erleben.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Witcher 3, Dark Souls und Co: 15 Spiele, die ihr wahrscheinlich niemals spielen werdet

Um das gute Stück auf den Markt bringen zu können, benötigt die Firma jedoch noch etwas Geld. Zu diesem Zweck hat sich vor kurzem den Startschuss für eine Kickstarter-Aktion gegeben, mit deren Hilfe 6.390 Euro zusammenkommen sollten. Bisher sieht es recht gut aus: Die Kampagne läuft noch bis zum 26. August 2018 und es sind bereits mehr als 3.400 Dollar zusammengekommen.

Diese futuristischen Technik-Gadgets aus Filmen wollen wir haben.

Sollte alles nach Plan verlaufen, wird der MEGA-one im Februar 2019 auf den Mart kommen. Ein ganz konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).