Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Millionär will „echtes“ Battle Royale-Turnier auf einer Privatinsel veranstalten

Millionär will „echtes“ Battle Royale-Turnier auf einer Privatinsel veranstalten


Pack schon mal deinen Koffer, denn es geht auf eine Privatinsel, auf der ein anonymer und offensichtlich sehr reicher Mensch ein Battle Royale-Turnier mit 100 Teilnehmern veranstalten will. Das Preisgeld kann sich übrigens sehen lassen.

 
Videospielkultur
Facts 

Die Seite Hush Hush, ihres Zeichens „der größte Luxus-Online-Händler der Welt“, wurde von einem Kund gefragt, ob denn nicht ein echtes Battle Royale-Turnier veranstaltet werden könne. An drei Tagen sollen 100 Teinehmer jeden Tag zwölf Stunden gegeneinander antreten und um 100.000 Pfund Sterling (ca. 116.000 Euro) kämpfen.

Wer jetzt Angst hat, blutverschmiert und nervlich am Ende als letzter Überlebender von einer Insel abgeholt zu werden, der kann beruhigt sein: Gekämpft wird mit Airsoft-Gewehren und entsprechendem Körperschutz, welche vom Veranstalter bereitgestellt werden. Ebenfalls bereitgestellt werden Essen und Camping-Ausrüstung, um die drei Tage auf der Insel zu verbringen.

Anzeige

Aber auch wer der Schusslinie fernbleiben möchte kann sich bei dem Projekt bewerben, denn auf Hush Hush wird ein Projektplaner gesucht, der sich mit Events und Gaming auskennt und eine Arena für das Turnier entwickeln kann. Das insgesamt sechswöchige Projekt lockt mit einer Vergütung von 1.500 Pfund am Tag. 

Wann und wo das Ganze stattfinden soll ist noch nicht bekannt, denn das Event befindet sich noch in der Planungsphase. Falls das Event ein Erfolg wird, kann sich der anonyme Veranstalter durchaus vorstellen, ein solches Turnier jährlich zu veranstalten.

Das Turnier klingt nach einer ambitionierten und leicht exzentrischen Idee, könnte aber durchaus ein interessantes Event werden. Airsoft und Paintball sind ja immerhin recht verbreitet. Würdest du an einem solchen Turnier teilnehmen?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige