Nintendo 64 Mini: Release wohl noch gar nicht sicher

André Linken

Mittlerweile hat sich Nintendo zu den Gerüchten geäußert, denen zufolge der Release des Nintendo 64 Mini angeblich kurz bevorsteht.

Erst im vergangenen Monat gab es einen angeblichen Leak mit einigen Bildern, auf denen wohl die Mini-Konsole zu sehen sein sollte. Zudem war von einer Veröffentlichung bereits im Dezember dieses Jahres die Rede. Doch das alles scheint sich mittlerweile zerschlagen zu haben.

Dieser Trailer zeigt dir das NES Classic Mini.

Ausblick - Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System.

Denn vor kurzem meldete sich Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of Amerika im Rahmen eines Interviews zu Wort, um unter anderem über genau dieses Thema zu äußern. Dabei hatte er sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht für alle wartenden Fans:

„Ich würde diesbezüglich nichts ausschließen. Was ich jedoch dazu sagen kann, ist, dass es derzeit nicht Teil unserer Planungen ist.“ 

Diese Spiele sind beim SNES Classic Mini mit dabei.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
SNES Classic Mini: Alle 21 Spiele für den zeitlosen Klassiker vorgestellt.

Hier kannst du das NES Classic Mini bei Amazon kaufen *

Der Release der beiden anderen Mini-Konsolen sei eine rein strategische Entscheidung gewesen, um unter anderem die Übergangsphase zwischen der Wii U und der Nintendo Switch zu überbrücken. Doch ganz vom Tisch scheint die Veröffentlichung einer Nintendo 64 Mini nicht zu sein. Doch in absehbarer Zukunft wirst du sie wohl nicht zu Gesicht bekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung