Overclocking-Experte Der8auer säubert seine Komponenten im Geschirrspüler

Franziska Behner

Gamer und ihre verrückten Ideen: Overclocking-Experten auf YouTube wetteifern, wer seine Komponenten am effektivsten, aber auch am verrücktesten säubern kann. Föhn und Geschirrspüler inklusive.

Nvidia-Teaser zur Geforce RTX 2080.

Overclocking Challenge

Immer wieder tauchen die verrücktesten News darüber auf, wie Menschen ihre Hardware-Komponenten säubern. Wattestäbchen und Reinigungsflasche war gestern: Heutzutage werden die einzelnen Komponenten einfach in die Spülmaschine gesteckt!

Das glaubst du uns nicht? Overclocking-Experte JayzTwoCents macht es gemeinsam mit einigen Kollegen bei YouTube möglich. Diese Challenge, unter den Teilnehmern auch als liebevoller Beef bezeichnet, klingt schon fast wie ein Aprilscherz. Doch die Experten im Übertakten versuchen es tatsächlich. Dabei dreht sich alles um die Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Grafikkarte. In einem seiner Videos stellt JayzTwoCents folgende Behauptung auf:

„Was wäre, wenn NVIDIA eine gar nicht so tolle GPU auf den Markt bringen würde? Du übertaktest sie so weit du kannst und wir schauen, wer am meisten rausholen kann!“

Die Nvidia's GeForce RTX 2080 Ti Grafikkarte hier bei Amazon bestellen *

Kurze Wäsche im Geschirrspüler

Zunächst sind solche Wettbewerbe nicht unüblich. Das Besondere dieses Mal: Der Youtuber Der8auer hat ein Video gepostet, in dem er die Vaseline, die normalerweise vor Kondensation schützen soll, im Geschirrspüler herunter wäscht. Wieso er gerade eine Geschirrspülmaschine benutzt erklärt er im Video ausführlich. Seife benötigt er in diesem Fall zum Beispiel nicht, denn die Vaseline löst sich bereits bei niedrigen Temperaturen gut. Zum Trocknen der einzelnen Parts nutzt er dann einen handelsüblichen Föhn.

Aber auch JayzTwoCents ist nicht einfallslos: In einem seiner Videos kühlt er sein PC-Setup mit einer Klimaanlage herunter.

Du hast dir die Videos angesehen und bist sowieso gerade auf der Plattform? Schau dir diese lustigen Easter-Eggs an:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
YouTube Easter-Eggs: 7 lustige Geheimfunktionen des Videoportals.

An dieser Stelle möchten wir eine kleine Warnung aussprechen: Diese Versuche könnten deine PC-Parts zerstören. Wir raten also nicht zu diesen verrückten Experimenten mit Geschirrspüler und Co. Wir sind gespannt, ob du schon einmal etwas Ähnliches probiert hast und vielleicht sogar ebenfalls ein Overclocking-Experte bist. Verrate es uns in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung