Sonic the Hedgehog: Das ist der Termin für den Kinofilm
Mittlerweile gibt es mal wieder ein neues Lebenszeichen vom Kinofilm zum Videospiele-Helden Sonic the Hedgehog - und zwar ein ziemlich interessantes.
Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter hat sich nämlich vor kurzem Paramount Pictures zu Wort gemeldet, um den konkreten Premieren-Termin für die Verfilmung bekannt zu geben. Demnach sollten sich die Fans des flinken Igels schon mal den 15. November 2019 dick im Kalender markieren - ab diesem Tag wird das Werk nämlich auf der großen Leinwand zu sehen sein.
Das bedeutet gleichzeitig auch eine Verschiebung um mehrere Monate, denn ursprünglich war die Premiere bereits für dieses Jahr geplant. Warum genau es jetzt diese Verzögerung gibt, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise benötigen die Macher schlicht und einfach etwas mehr Zeit, um das Projekt fertigzustellen.
Es handelt sich übrigens um eine Mischung aus Animation- und Realfilm, bei der auch echte Schauspieler zu sehen sein werden. Wer genau das sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Als Regisseur fungiert jedenfalls Jeff Fowler, der auf dem Gebiet der Animationsfilme bereits mit „Gopher Broke“ einige Erfahrungen sammeln konnte - und gleichzeitig eine Oscar-Nominierung einheimste. Tim Miller, der Regisseur des abgedrehten Superhelden-Films Deadpool, ist bei dem Projekt übrigens als Produzent im Einsatz.
Zur Story vom Sonic-Film ist bisher hingegen kaum etwas bekannt. Ersten Informationen zufolge soll sich jedoch alles darum drehen, dass es Sonic samt seinen tierischen Kameraden mit dem fiesen Dr. Robotnik alias Dr. Eggman aufnimmt.