Steam: Disney-Klassiker aus deiner Kindheit sind jetzt erhältlich

Michael Sonntag 1

Wenn du in Erinnerungen an deine alten Kindheitsspiele schwelgen willst, bleibt dir oft nichts anderes übrig, als ein LetsPlay davon zu suchen. Wie cool wäre es, wenn Steam diese Spiele anbieten könnte? Soll ich dir etwas sagen? Genau das ist gerade der Fall.

Zurzeit hat die Steam-Bibliothek 4 weitere Spiele zu ihrer Retro-Schatztruhe hinzugefügt. Dazu gehören unter anderem PC-Klassiker wie The Lion King, Jungel Book und Maniac Mansion.

Von wegen Hakuna Matata – Dieses König der Löwen-Spiel ist so bockschwer!

Im selben Zug gibt es für die neu angebotenen Spiele bis zum 4. Januar 2018 einen Rabatt von 33 Prozent. Für einen Preis von unter zehn Euro wäre also ein kleiner Abstecher in deine Kindheit schon eine Überlegung wert. In der Retro-Sammlung sind übrigens auch alte Nintendo-Klassiker wie Turok und Duke Nukem!

Hier siehst du alle Klassiker im Überblick – mit dazugehörigem Steam-Link!

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Diese 11 Klassiker aus deiner Kindheit gibt es inzwischen bei Steam.

Erstaunlich, dass ein paar dieser Spiele bis in die Neunziger und sogar Achtziger zurückreichen. Und hast du schon was Passendes gefunden? Welches der klassischen Disney-Spiele war dein Favorit? Und unter uns: Welche Jump&Run-Passage aus diesem lässt dich heute immer noch nervös werden? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link