Super Mario: Wird der Kult-Klempner langsam alt?

André Linken 1

Der Videospielheld Super Mario sah bisher eigentlich immer aus wie das blühende Leben. Doch allem Anschein nach geht das Altern mittlerweile doch nicht mehr spurlos an ihm vorbei.

Super Mario Odyssey – E3 2017 – Trailer.

Der Trailer von Super Mario Odyssey mit vielen Gameplay-Szenen.

Darauf lässt zumindest ein offizielles Artwork für sein neuestes Abenteuer Super Mario Odyssey schließen. Auf den ersten Blick bietet sich uns eigentlich das gewohnte Bild: Mario steht lässig in Pose und spielt mit seiner roten Kappe. Doch wenn wir ein bisschen - eigentlich sogar viel - genauer hinschauen, entdecken wir ein interessantes Detail.

Super Mario Odyssey

Hier kannst du Super Mario Odyssey vorbestellen *

Wie unter anderem auch der Blog Supper Mario Broth berichtet hat, hat sich ein einzelnes graues Haar in den ansonsten rotbraunen Schopf des Kult-Klempners geschlichen. Einer tiefgreifenden Analyse zufolge handelt es sich dabei weder um einen Grafikfehler (falscher Transparenz-Effekt o.ä.) noch um ein durch Komprimierung hervorgerufenes Artefakt.

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Diese Super Mario Odyssey-Kostüme katapultieren dich in die Vergangenheit.

https://www.giga.de/spiele/super-mario-odyssey/news/super-mario-odyssey-jumpnrun-diesmal-ohne-game-over/

Demnach hat Nintendo das graue Haar mit voller Absicht dort platziert. Doch was will uns Nintendo damit sagen? Schlägt bei Mario nach all den Jahren jetzt doch der Alterungsprozess zu? Können wir schon bald mit einem Klempner samt graumelierten Haar in bester George-Clooney-Manier rechnen? Zumindest auf Reddit ist durch die Entdeckung des grauen Haares eine heiße Diskussion über das Alter des Klempners ausgebrochen.

So sind sich die Nutzer nicht sicher, ob Mario nun 24, um die 30 oder doch schon Mitte 40 ist – und ob in dem Alter graue Haare nun normal oder doch eine Ausnahme sind. Und einer schließt sogar sarkastisch, dass das verstecke Haar bestimmt ein Hinweis darauf sei, dass Mario in Odyssey sterben wird!

Wer Recht hat und ob das Haar überhaupt eine tiefere Bedeutung hat, wird die Zeit zeigen. Schließlich kommt Super Mario Odyssey erst am 27. Oktober für die Nintendo Switch auf den Markt. Hoffentlich äußert sich Nintendo dann auch endlich über das graue Löckchen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung