Tamagotchi: Kultspielzeug der 90er wird wieder verkauft

Luis Kümmeler 1

Das Tamagotchi kehrt zurück! Das etwas geschrumpfte Originalgerät mit allen sechs Haustieren wird derzeit wieder vertrieben, allerdings bisher nur im Herkunftsland Japan. Ob und wann das Kultspielzeug auch eine Rückkehr in hiesigen Gefilden feiern wird, ist aktuell unbekannt.

Die etwas Älteren werden sich noch erinnern: In den Neunzigerjahren trieb ein kleines, eiförmiges Spielzeug auf den Schulhöfen der Welt sein Unwesen, das auf den Namen Tamagotchi hörte. Das aus technischer Sicht noch recht beschränkte Ziel war es, ein kleines Haustier auszubrüten und hinterher liebevoll zu umsorgen. Da das Gerät dem Nutzer nicht allzu viele Eingabemöglichkeiten bot, war der Kult rund um das digitale Haustier von recht kurzlebiger Natur, nachdem es hierzulande im Jahr 1997 auf den Markt kam – doch nun ist das Tamagotchi zurück. Wie die Seite Cnet berichtet, ist das Gerät wieder im japanischen Amazon erhältlich.

Etwas geschrumpft ist die neue Ausgabe des Tamagotchis, doch davon abgesehen handelt es sich offenbar um eine originalgetreue Neuauflage. Auf Amazon Japan wird das Gerät für einen Preis von 1900 Yen (circa 16 Euro) angeboten. Ob und wann sich das Kultspielzeug allerdings auch seinen Weg zurück nach Europa bahnt, ist aktuell unbekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung