Tokyo Ghoul: Actionspiel des brutalen Anime erscheint im Westen

André Linken

Wenn du schon immer mal ein Spiel zur brutalen Anime- und Manga-Serie Tokyo Ghoul in die Finger bekommen wolltest, kommst du schon bald auf deine Kosten.

Tokyo Ghoul:re Call to Exist Trailer.

Denn der Publisher Bandai Namco hat jetzt mit Tokyo Ghoul:re Call to Exist erstmals ein Actionspiel der Reihe für einen Release im Westen angekündigt. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung steht bisher zwar noch nicht fest, doch das Spiel wird definitiv für den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Wie im Anime sowie den Mangas steht auch in der Spieleumsetzung der Charakter Ken Kaneki im Mittelpunkt. Der fristet nach einem schrecklichen Unfall sein Dasein als Mischung aus Mensch und Ghul. Er wird von einem schleichenden Wahnsinn gepeinigt und muss immer wieder in ziemlich heftigen Kämpfen um sein Überleben kämpfen – mit allen verfügbaren Mitteln.

Laut Bandai Namco wird Tokyo Ghoul:re Call to Exist nicht nur eine Singleplayer-Kampagne bieten, sondern auch einen kooperativen Multiplayer-Modus umfassen. Dabei musst du dich entweder für die Fraktion der Ghule entscheiden oder auf die Seite der Ermittler schlagen. Weitere Details zur Story sind noch nicht bekannt.

Das hier sind die elf besten Anime im Stream von Amazon Prime.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Wie du im offiziellen Trailer - im Kopf dieser Meldung - sehen kannst, werden in Tokyo Ghoul:re Call to Exist einige aus dem Anime und Mangas bekannte Charaktere auftauchen. Vor allem die effektvoll inszenierten Kämpfe werden wohl im Fokus stehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung