Trover Saves the Universe: Lustiges Spiel der Rick and Morty-Macher

André Linken

Wenn du auf abgedrehten Humor und kunterbunte Spielwelten stehst, könnte das just angekündigte Trover Saves the Universe genau das Richtige für dich sein.

Trover Saves the Universe E3-Trailer.

Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Actionspiel und Jump&Run, das Sony im Rahmen seiner großen E3-Pressekonferenz offiziell angekündigt hat. Wenn dir die abgedrehten Szenen aus dem Trailer irgendwie bekannt vorkommen, gibt es dafür eine einfache Erklärung: Hinter dem Spiel steckt der Schauspieler und Produzent Justin Roiland, der unter anderem einer der Schöpfer von der Zeichentrickserie Rick and Morty ist.

Für die Entwicklung von Trover Saves the Universe ist das Team Squanch Games verantwortlich, das auch schon solche Spiele wie Dr, Splorchy presents Space Heroes auf den Markt gebracht hat. Zum Inhalt des neuen Jump&Runs ist bisher noch nicht allzu viel bekannt. Du schlüpfst in die Rolle des namengebenden Helden Trover, der durch kunterbunte läuft, springt und kämpft. Dabei verschlägt es ihn unter anderem in Landschaften mit riesigen Pilzen sowie Schauplätze mit fast schon idyllischen Wasserfällen.

Hier findest du die neuen Trailer direkt von der E3 2018.

Bilderstrecke starten
103 Bilder
E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick.

Rick and Morty: Staffel 4 nicht vor 2019?

Der Release von Troves Saves the Universe ist für die PlayStation 4 und PlayStation VR geplant, einen konkreten Termin gibt es bisher allerdings noch nicht. Der Trailer oberhalb dieser Meldung gibt dir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Spielgeschehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung