Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Trüberbrook räumt beim Deutschen Computerspielepreis ab

Trüberbrook räumt beim Deutschen Computerspielepreis ab


Während im vergangene Jahr Blockbuster wie Assassin's Creed: Odyssey, Horizon Zero Dawn und Elex den Deutschen Computerspielpreis abstauben konnten, stahl dieses Mal Trüberbrook von der bildundtonfabrik die Show.

 
Videospielkultur
Facts 

Das Point-and-Click-Adventure Trüberbrook konnte sich in gleich zwei Kategorien den Deutschen Computerspielpreis sichern. Es wurde nicht nur zum Besten Deutschen Spiel, sondern auch für die Beste Inszenierung ausgezeichnet. Wie genau die handgemachten Sets für das Spiel entstanden sind, konnte uns Lead Artist Hans Böhme während seines Besuchs bei uns persönlich verraten.

Trüberbrook | Dürfen wir vorstellen?
Trüberbrook | Dürfen wir vorstellen?

Neben Trüberbrook wurden jedoch auch eine ganze Reihe weiterer Spiele ausgezeichnet:

  • Bestes Internationales Spiel: God of War
  • Beste Internationale Spielwelt: Red Dead Redemption 2
  • Bestes Internationales Multiplayer-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate
  • Bestes Kinderspiel: Laika
  • Bestes Jugendspiel: Unforseen Incident
  • Bestes Serious Game: State of Mind
  • Bestes Mobile Spiel: see/saw
  • Nachwuchspreis Konzept: Elizabeth (VR)
  • Bestes Gamedesign: Tower Tag
  • Beste Inoovation: Bcon – The Gaming Wearable
  • Nachwuchspreis Prototyp: A Juggler's Tale
Anzeige

Den Sonderpreis der Jury erhielt die A.Maze, die seit 2008 unabhängige und experimentierfreudige Entwickler und Projekte ins Rampenlicht holt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige