Unschuldige Nintendo-Partie endet mit Schießerei

Michael Sonntag

Es gibt Spiele, die Freundschaften zerstören können. Aber was muss beim Spielen passiert sein, dass Freunde aufeinander schießen? Dieser Fall hat sich vorgestern im amerikanischen Southwest Houston abgespielt.

Die Polizei wurde gegen halb elf abends zum Stadtteil Chimney Rock gerufen, als ein Videospielabend in den Sharon Park Village Apartments einen brutalen Ausgang genommen hat. Laut Fox26 spielte eine Gruppe Männer Nintendo-Spiele, bis es zu einer Auseinandersetzung mit Schusswaffen kam.

Hätten sie doch nur mal Mario Party gespielt! Dann wäre das vermutlich nicht passiert:

Mario Party: The Top 100 - Trailer -Nintendo 3DS.

3 Männer wurden angeschossen und ins Krankenhaus gebracht. Anscheinend werden sie sich alle von ihren Wunden erholen.

So erschreckend dieser Vorfall trotz seines guten Ausgangs auch sein mag, er wirft dennoch die abstruse Frage auf, welches Nintendo-Spiel die Männer zu solchen Taten bewegt haben könnte. Gerade wenn die Konsole eigentlich für ihre bunten und friedlichen Spiele bekannt ist. Im Forum resetera äußerte der User Bandage einen plausiblen Verdacht. „Wir wissen alle, dass es Mario Kart war“, schreibt er.

Das Rennspiel um Mario, seine Freunde und Widersacher gehört aufgrund seiner fiesen Items zu einem der frustrierendsten Rennspiele überhaupt. Eine einzige Waffe vermag es, den Erstplatzierten kurz vor der Ziellinie auf den letzten Platz zu verschieben. Eine weitere mögliche Option wäre das Spiel Super Smash Brothers, das mit seinen chaotischen Kämpfen ebenfalls für den einen oder anderen Wutanfall sorgen kann.

Weniger Speicherplatz bedeutet auch weniger Möglichkeit, frustrierende Spiele installieren zu können:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Nintendo Switch: Installiere diese 7 Spiele und deine Festplatte ist mehr als voll

Egal, welches Spiel die Gruppe gezockt hat, wir hoffen, dass sie aus der Situation gelernt haben und zukünftig diese Spiele nicht mehr so ernst nehmen. Welches Spiel könnten die Männer deiner Meinung noch gespielt haben? Kam es bei dir schon mal während des Spielens zu handgreiflichen Auseinandersetzungen? Sag uns deine Meinung!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung